Köln, Odysseum – das Abenteuermuseum

Das Museum mit der Maus in der Corintostraße 1, 51103 Köln (Kalk)

Mit einer Familienkarte von Groupon gingen wir am 12.11.2016 auf Entdeckungsreise.

Laut Werbetext können Kinder ab 4 Jahren und Erwachsene die spannende Seite von Naturwissenschaft und Technik auf spielerische Weise kennenlernen, anfassen ist ausdrücklich erlaubt.

Am Eingang des 3D-Kinos entschieden wir uns für die grüne Wissens-Rallye für junge Abenteurer. Ziel war es, den geheimen Tresorcode zu knacken. An insgesamt 10 Stationen galt es Fragen zu beantworten und die Ziffern, die neben den richtigen Antworten stehen, auf einem Zettel einzutragen. Die Zahlen zusammen ergaben einen Zahlencode. Jetzt musste man nur noch den Tresor finden und den Zahlencodes aktivieren. Als Belohnung für den richtigen Code winkte eine Urkunde.

Im Museum mit der Maus gab es allerlei Sachgeschichten und Ausprobierstationen. Highlight für uns war die Trickfilmstation, wo eigene Filme hergestellt und für zu Hause an eine e-mail-Adresse gesendet werden konnten.

Innnen-und Außenkletterstationen sowie ein kleines Cafe und ein Museumsshop runden das Abenteuer ab.

Ein schönes Ausflugsziel für die ganze Familie!

K800_20161112_130403 K800_20161112_133247

Für mehr Informationen: Odysseum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.