RHEINBACH – MUSIK, MOTOREN, PETTICOATS-Sonntag 16.07.2017

RHEINBACH CLASSICS, Sonntag der 16.07.2017

Sonntagmorgen….. Der erste Blick aus dem Fenster…..  Regen….. Lieber Wettergott, das war so aber nicht geplant.

Spannung liegt in der Luft…  Punkt 11.00 Uhr bestes Wetter…  Der Korso beginnt.

Alles was ich gestern schon bewundert habe fährt jetzt noch einmal an mir vorbei.

Hier ein paar Higlights:

  

    

            

Der glückliche Gesichtsausdruck sagt alles: „Läuft“ wieder.

  

…Klick auf dieses Bild für weitere Fotos…

▼  ▼  ▼ ▼ ▼

 

Nach dem Corso bummele ich gemütlich durch die Fußgängerzone von Rheinbach. Die sensationelle Kuchenauswahl im Cafe Schlich verleitet mich zu einem Stück Torte mit einer Latte Macciato. 

  

Ich setze mich in den schönen Außenbereich und sehe einige, dem Motto entsprechend gekleidete, Menschen vorbeiflanieren.

  .

Rock´n Roll ist zu hören. Auf 4 Bühnen wird heute wieder gerockt. Verkaufsstände mit Büchern, CDs, Petticoats, Hüten, Sonnenbrillen und vielen weiteren Angeboten säumen meinen Weg. Auf Schritt und Tritt begegnen mir wieder diese tollen Outfits.

  

Die Rheinbacher  und Besucher der Veranstaltung leben die Classics und werden durch ihre Kostüme zum Teil des Ganzen.

Auf dem Weg zur Bühne am Himmeroder Wall begegnet mir Willi Botz mit seiner Harley Davidson. Aus Liebe zu seinem Hund hat er extra einen Anhänger angebracht. Früher hat ihn Hund Harry begleitet, heute ist Harley sein treuer Begleiter. Rund 200.000 Km ist er schon mit dem Bike samt Anhänger durch die Welt gefahren.

Um 15.00 Uhr fand die Wahl zur Miss Petticoat und des originalsten Paares 2017 statt.

  

Miss Petticoat 2017 wurde Sabrina Berrenrath.

….und das originalste Paar 2017: Wie 2016 Petra und Christian Klee.

Ab 16.00 Uhr rockten Danny & The Chicks die Bühne. Dany wohnt mit seinen Chicks, in einer großen Musiker-WG. Nach eigener Aussage amüsieren sich die Mädels oft darüber, das  Dany das Bad länger blockiert als sie. Bald soll es sogar ein eigenes Musical in Köln geben

Da zeigten auch einige begeisterte Rock`n Roll-Tänzer vor der Bühne wie es richtig geht. Wie z.B. Marion und Bernhard, die dem Rock´n Roll Club Siegburg angehören.

      

……auch bei einem Klick auf dieses Bild, gibt es noch ganz viele Fotos zu sehen…..

▼  ▼  ▼ ▼ ▼

Leider geht das schönste Fest auch einmal zu Ende. Müde, aber mit ganz vielen Fotos im Gepäck fahre ich nach Hause. Tolle Fahrzeuge und Zweiräder haben mich fasziniert.  Die Eindrücke und Begegnungen mit sehr interessanten Menschen werden mir noch sehr lange in Erinnerung bleiben.

Auf Wiedersehen Rheinbach Classics in 2018.

Mit einem Klick auf das Bild findet Ihr den Bericht über den Samstag:

▼  ▼  ▼ ▼ ▼

 

Eure Kar So

 

https://www.rheinbach-classics.de/besucher/programm.html

5 Gedanken zu „RHEINBACH – MUSIK, MOTOREN, PETTICOATS-Sonntag 16.07.2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.