GOP Varieté Essen – einfach “Wunderbar”

GOP Varieté Essen – einfach “Wunderbar”

Die neue Show im GOP Varieté Theater Essen verspricht den Zauber der Begegnung

Eine Bar braucht eine Theke, das ist in der Wunderbar nicht anders und an dieser spielt sich das Geschehen in den folgenden 90 Minuten auch ab!

Durch das Programm führte die charismatische Barchefin, dargestellt von der wunderbaren Ruth von Chelius. Die Vollblut-Sängerin arbeitete u.a. schon für die Gottschalk–Late Night Band, Gloria Gaynor oder Frank Duval, trat im Vorprogramm von Joe Cocker und Eric Clapton auf und spielte als Darstellerin in Musicals und zahlreichen Bühnenproduktionen. In der Wunderbar verkörpert sie eine Gastgeberin mit Temperament einem Hauch Bohème, Humor und viel Sex-Appeal. Mit ihrer Stimme sorgte sie für einige Gänsehautmomente. 

Das Duo Fabulous präsentierte eine atemberaubende und sehr traditionelle Zirkusdisziplin: die sogenannten IKARISCHEN SPIELE. Die Bezeichnung leitet sich von IKARUS ab, der seinerzeit schon unbedingt das Fliegen lernen wollte. Bei den Ikarischen Spielen wird ein „Untermann“ benötigt, der seinen Partner auf den Füßen balanciert und ihn durch die Luft “jongliert”. Die zwei durchtrainierten Artisten ließen uns bei den kraftraubenden, gefährlichen Salti mehrfach den Atem stocken. 

Und dann sehen wir Ava zum ersten Mal: Die extravagante Französin im grünen Glamour-Kleid brillierte an diesem Abend mehrfach als geheimnisvolle Femme Fatal, mal mit einer komischen Darbietung, mal als Fakirin – aber immer absolut faszinierend und exzentrisch.  

Die Luftakrobatin Vivian Spiral aus den USA kam vergleichsweise spät zur Akrobatik und versteht wie kaum eine andere, die Grenzen zwischen Tanz, Zirkus, Akrobatik und Objektmanipulation zum Fließen zu bringen. Im Luftring begab sie sich mit viel Anmut und Körperbeherrschung in luftige Höhen. Einfach fantastisch war auch ihr LED Poi-Act.

Die Berlinerin Annika Hemmerling begeisterte uns nicht nur am Trapez, sondern auch als kopfloser Rosenkavalier.  Ich habe bisher keinen Luftakrobatik-Act gesehen, der mich mit seiner Anmut und Stärke mehr verzaubert hat.  Ihre Zirkuskarriere begann sie mit Voltigieren auf dem Rücken eines Pferdes. Inzwischen hat sie sich auf Tanztrapez und Mundbalance spezialisiert. 

Wahlberliner Andalousi  zeigte uns mit einer Mischung aus EQUILIBRISTIK (Kunst des Balancierens) und Handstand-Kunst, dass man auf einem Sessel nicht nur gemütlich sitzen kann – also zumindest wenn man seinen Körper beherrscht und sehr sehr viel übt… 

Und dann war da ja noch der athletische Barmann. TJ Wheels sorgte mit unverwechselbarem Charme und seiner akrobatische Jonglage in der Bühnen-Halfpipe auf Rollschuhen für mächtig Spaß. Er verleitete das großartig amüsierte Publikum zu spontanem “Standing Ovation” als Belohnung für seine mitreißende Show voller Energie und Dynamik.

 

Die aufregende Melange aus Darbietung, Musik, Gesang und Bühnenbild in der “Wunderbar” ist Garant für einen (wieder mal) rundum gelungenen Abend im GOP Varieté Theater Essen. Die tolle Show ist noch bis zum 07.November 2021 in Essen zu sehen.

Regie: Detlef Winterberg und Ruth von Chelius
Lichtdesign: Andreas Hönig
Choreografie: Aleksei Uvarov
Bühnenbild: Sebastian Drozdz in Zusammenarbeit mit kohlhaas und partner GmbH & Co. KG

Spieldauer: ca. 90 Minuten

Eine Produktion von GOP showconcept – Änderungen vorbehalten.

Tickets gibt es unter (02 01) 2 47 93 93 oder online

 

Spread the love
   Send article as PDF   

Checkbar

Related Posts

Captivate! Die glamourösen 90er im Kunstpalast Düsseldorf, kuratiert von Claudia Schiffer

Captivate! Die glamourösen 90er im Kunstpalast Düsseldorf, kuratiert von Claudia Schiffer

Alice. Kein Kindermärchen im Metropol Theater Köln – Theaterrezension mit Fotostrecke

Alice. Kein Kindermärchen im Metropol Theater Köln – Theaterrezension mit Fotostrecke

Das Farina Duftmuseum in Köln – die Wiege des modernen Parfüms

Das Farina Duftmuseum in Köln – die Wiege des modernen Parfüms

Das GOP Bonn präsentiert ab 11.11.21 die neue Show “Zauberhaft”

Das GOP Bonn präsentiert ab 11.11.21 die neue Show “Zauberhaft”