Halloween Burg Satzvey – Nichts für schwache Nerven!

Burg Satzvey – Halloween – Nichts für schwache Nerven!

Am 31.10.2019 war checkbar.eu für Euch auf Burg Satzvey, um den Horrorfaktor der dortigen Halloween-Nacht zu testen. Vor der in blutrot angestrahlten Wasserburg bei Euskirchen empfing uns der schweigende Fährmann auf seinem Kahn. Das höllische Burgtor bewachten zwei tanzende Vampirinnen, die wir schnellen Schrittes passierten, denn wir hatten uns für die Halloween-Nacht in der stilechte Grafen Suite der Burg eingemietet. Schnell noch das Gepäck abgestellt, das antike Interieur bei einem Gläschen Sekt gebührend bewundert und schon konnte der „Spaß“ beginnen. Kurz haben wir noch über den Kauf von einem Zauberstab für 2,00 € nachgedacht. Finstere Gestalten weichen vor ihm zurück, aber wir wollten uns ja gruseln, deshalb zogen wir mutig ohne los. Am Parcours des Schreckens warteten bereits einige Unerschrockene auf Einlass. Nach kurzer Dauer begaben wir uns mit einer kleinen Gruppe in den Nebel geschwängerten Bereich und die markerschütternden Schreie ließen uns ahnen, was uns bevor stand. Einmal nicht aufgepasst war ich schon von meiner Gruppe getrennt und musste allein durch das etwas rutschige Gelände tappen. Obwohl, allein war ich eigentlich nie, jede Menge finstere Gesellen mit Kettensägen, Galgen und anderen furchteinflössenden Dingen erwarteten und begleiteten mich ein Stück weit über den spärlich beleuchtete Weg. Ich will nicht zu viel verraten, aber dieser Gang war nichts für schwache Nerven!

Nach dem Parcours benötigten wir dringend eine Stärkung. Im Gutshof wurden wir schnell fündig und konnten uns bei dem reichhaltigen gastronomischen Angebot von den Strapazen erholen. Heidenlärm sorgte mit Live-Musik für die passende Unterhaltung. Nach 21.00 Uhr wurde bei der Afterparty mit dem teuflisch guten DJ im Bourbonensaal noch lange weitergefeiert. Kinder konnten von 18.00 – 22.00 Uhr im kindgerecht betreuten Halloween-Kinderland spielen und bastelten unter fachkundiger Anleitung, was das Zeug hielt. Viele Besucher hatten sich in gruselige Outfits geworfen und unsere Fotoapparate liefen förmlich heiß! Aber seht selbst:

Tickets für die kommenden Veranstaltungen auf Burg Satzvey!

 

 

   Send article as PDF   

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.