Titelfoto: Frank Embacher 

Vom 23. April bis 24. Juni 2023 in 15 Ländern in Europa.
Termine in NRW:
23.04.2023 Oberhausen, Rudolf Weber – ARENA
09.06.2023 Köln, LANXESS arena
 

Der exklusive Eventim PreSale beginnt am Mittwoch, den 15.06.2022 um 10 Uhr über www.eventim.de.
Ab Freitag, den 17.06.2022 Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen und über www.semmel.de erhältlich.

Alle Europa-Termine über www.hanszimmerlive.com

 

Nachdem seine jüngste Tournee unvergessliche, triumphale Erfolge in den größten Konzert-Arenen vor ausverkauften Kulissen feierte, freut sich Hans Zimmer, die Fortsetzung dieser Erfolgstournee bekannt zu geben. Ab April 2023 kehrt der weltberühmte Filmkomponist mit seiner herausragenden Live-Band und seinem Orchester für die „Hans Zimmer Live – Europe Tour 2023“ nach Europa zurück.  Neben neuen Terminen in Deutschland wird diese Arena-Tournee, die 32 Konzerte in 15 Ländern umfasst, unter anderem auch erstmals in Portugal, Spanien und der Slowakei Station machen.

Neben einer bahnbrechenden Sound- und Lichtshow präsentiert seine Band, der Academy Award®-und Grammy-Preisträger Hans Zimmer selbst und das Odessa Opera Orchestra & Friends die Welterfolge des Hollywood-Komponisten. Zu den neu arrangierten Konzertsuiten gehört neben GLADIATOR, PIRATES OF THE CARIBBEAN, THE DARK KNIGHT, INTERSTELLAR, THE LION KING und THE LAST SAMURAI auch DUNE. Für diesen Score wurde Zimmer während seines Tournee-Aufenthaltes Ende März 2022 in Amsterdam mit seinem zweiten Oscar ausgezeichnet.

„Ich bin begeistert, für eine weitere Europa-Tournee auf die Bühne zurückzukehren und freue mich, diese phänomenale Show – auf die sich meine Band und ich vorbereiten – mit den Fans zu teilen“, sagt Zimmer. „Ich bin dankbar, dass wir gemeinsam diese Musik live spielen können, die so viele Menschen zu einem wirklich unvergesslichen Erlebnis zusammenbringt.”