Pyrogames – Duell der Feuerwerker

“Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.”

Theodor W. Adorno

Schüttete es am Nachmittag vieler Orten noch wie aus Eimern, hatte der Wettergott abends ein Einsehen und drei der besten Feuerwerkskünstler Deutschlands konnten sich trockenen Fußes im Wettstreit um die goldene Trophäe der Feuerwerkskunst bei den Pyrogames messen. Tausende begeisterte Besucher folgten dem Spektakel bei Livemusik von der Band Ageless aus Berlin und atemberaubender Lasershow auf dem Parkplatz des Movieparks in Bottrop.  360GRADEVENT zeigte im tollen Rahmenprogramm eine sensationelle Feuershow.

Seit Wochen liefern sich Jürgen Matkowitz von APOLLO ART OF LASER AND FIRE, Mathias Kürbs von Feuerwerke Kürbs und Mark (Bomben-)Schmidt von MSK PYROTEC WETTIN ein Kopf an Kopf Rennen um die Gunst des Publikums, denn das stimmt am Ende einer jeden Show über den Tagessieg ab. Vor Bottrop sah das spannende Ranking wie folgt aus:

Bild könnte enthalten: TextDer 1. Platz ging in Bottrop an Bombenschmidt (MSK). Verdient hatten es alle drei. Tolle Musik, synchron darauf abgestimmte Feuerwerkskunst – das war stellenweise Gänsehaut pur. Für alle, die nicht dabei sein konnten, gibt es noch zwei weitere Termine am 05.10.19 am Stausee Rabenstein und am  11./12.10.19 an der Strandpromenade Zinnowitz und natürlich unsere Bildergalerie:

 

   Send article as PDF   

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.