Weitere Infos zur Verlegung von Terminen entnehmen Sie bitte der Homepage unten

 

“WAHNSINN! – Die neue Show mit den Hits von Wolfgang Petry“ feiert den 70. Geburtstag der deutschen Showlegende und sein umfangreiches, musikalisches Schaffen. 


Titelfoto: Credit_Markus-Moellenberg_Ronald-Reinsberg

Köln, 03.02.2022. Die geplante Tournee „Wahnsinn – Die neue Show mit den größten Hits von Wolfgang Petry“ wird im Mai 2022 mit neuen Terminen stattfinden. Lange hatte man gehofft, im Februar Shows in einzelnen Städten noch spielen zu können, doch die anhaltende Pandemielage mit den unterschiedlichen Beschränkungen in den Länderverordnungen machen es unmöglich, dies umsetzen zu können. Daher hat Semmel Concerts als Veranstalter entschieden, die Tournee ins Frühjahr zu verschieben und den Ticketkäufern als auch der Wahnsinn-Crew mehr Planungssicherheit bieten zu können. Die Tournee startet nun am 1. Mai in Hof und endet am 30. Mai in Bielefeld.

Erste Konzerte, die im Januar und Anfang Februar geplant waren, wurden bereits verschoben. Unter Hochdruck hat das ganze Team an einem Ersatz-Tourneeplan gearbeitet und Semmel Concerts als Veranstalter ist sehr stolz, trotz schwieriger Umstände die Tour bereits im Mai 2022 nachholen zu können. Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Die brandneue Show ist ein besonderes, witziges, emotionales und stimmungsvolles Musikspektakel geworden mit einer großartigen Künstlerbesetzung und einem sensationellen Bühnendesign. „Wahnsinn“ als Hommage an Wolfgang Petry, der 2021 sein 70. Jubiläum feierte, wartet nur darauf, sich den Fans endlich präsentieren zu können. Petry selbst hat an der kreativen Entwicklung der Show aktiv mitgearbeitet. Einen Einblick bekommen Sie in dem brandneuen EPK.

Leider ist die Terminlage in den Spielstätten und die Verfügbarkeit von Dienstleistern für die nächsten Monate sehr angespannt, so dass es leider nicht gelungen ist, in allen Städten Nachholtermine zu finden.
Aus logistischen Gründen müssen die Konzerte in Rostock, Fulda, Neu-Ulm, Kempten, Siegen, Frankfurt, Nürnberg, Chemnitz, Bayreuth, Regensburg, Würzburg ersatzlos abgesagt werden. Tickets können an der Vorverkaufsstelle, an der sie erworben wurden, zurückgegeben werden.

Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit. Weiterhin gibt es Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen, sowie unter www.eventim.de und unter www.semmel.de   

Weitere Informationen auf https://www.wahnsinn-show.de/
Wahnsinn-Show auf Social Media: Instagram – Facebook

 

2021 wird ein herausragendes Jahr für Wolfgang Petry, denn er feiert heute, am 22. September, seinen 70. Geburtstag – ein besonderes Jubiläum, das vor allem auch für seine nach wie vor riesige und unglaublich treue Fangemeinde eine ganze Reihe Überraschungen bereithält. 

70 Jahre – das ist wirklich der „WAHNSINN“ – doch für Petry-Fans keineswegs die Hölle, sondern ganz im Gegenteil – es wird eine mitreißende Show und eine Party voller Power, Petry-Hits und echter Emotionen geben. So entstand in den vergangenen Monaten während des Lockdowns, in der Live-Termine immer wieder verschoben werden mussten, ein komplett überarbeitetes Bühnenkonzept, das nun noch größer und beeindruckender als vollkommen neu aufgezogene, moderne Produktion mit vielen Sing-A-Long-Elementen und einer riesigen Leinwand daherkommt und in erster Linie die Musik und Original-Songs von Wolfgang Petry in den Mittelpunkt stellt.

Die Show im Stil eines echten Konzerterlebnisses schließt zeitlich an das legendäre Abschlusskonzert seiner umjubelten „Einfach Geil“-Tournee aus dem Jahr 1999 an und wird den Zuschauer mit Lichtgeschwindigkeit in sein Lebensgefühl von vor 20 Jahren zurückkatapultieren: Noch einmal diese Energie spüren, noch einmal all die Hits hören, noch einmal feiern, als gäbe es kein Morgen.

Unter dem Titel „WAHNSINN – Die neue Show mit den Hits von Wolfgang Petry“ erwartet das Publikum natürlich jede Menge Wolfgang Petry-Hits und eine atemberaubende Zeitreise, die bewegende Momente, unterhaltsame Geschichten und persönliche Anekdoten aus seiner einzigartigen Karriere nochmals aufleben lässt. Zwei Stunden lang wird es große Emotionen, Herzklopfen, pure Lebensfreude, grandiose Glücksmomente und großes Entertainment auf höchstem Niveau geben – also alles, was es braucht, um einen unvergesslichen Konzertabend der besonderen Art und die wohl größte „Petry-Party“ aller Zeiten auf die Beine zu stellen. 

Foto Manfred Esser

Ein exzellentes Ensemble aus erstklassigen Sänger*innen, die mit einer bemerkenswerten Gesangs-Performance das Vermächtnis von Wolfgang Petry darbieten, und professionellen Tänzer*innen wird von einer hervorragenden Band begleitet, die für einen großartigen Sound sorgen wird. 

Mit der Veröffentlichung seines neuen Albums „Auf das Leben“ am 24. September 2021 hat Wolfgang Petry die nächste Überraschung für seine Fangemeinde parat. 70 Jahre und kein bisschen leise – Wolfgang Petry wird seinen runden Geburtstag mit seinen unzähligen Fans und einer ganzen Reihe an unterschiedlichen Ereignissen gebührend feiern, die ihr fulminantes Finale und ihren Höhepunkt in der neuen Show „WAHNSINN – Die neue Show mit den Hits von Wolfgang Petry“ finden. Ein großer Petry-Party-Spaß und zugleich bewegender Rückblick und somit eine einzigartige und fantastische Hommage an einen Künstler, der Schlager-Geschichte geschrieben hat.

Wahnsinn
Die neue Show mit den Hits von Wolfgang Petry
Tour 2022
01.05.2022 Hof / Saale | Freiheitshalle
02.05.2022 Leipzig | QUARTERBACK Immobilien ARENA
04.05.2022 Stuttgart | Porsche Arena
05.05.2022 Freiburg | SICK Arena
09.05.2022 Oberhausen | Rudolf Weber – ARENA
10.05.2022 Hamburg | Barclays Arena
11.05.2022 Hannover | Swiss Life Hall
12.05.2022 Magdeburg | GETEC-Arena
13.05.2022 Wetzlar | Rittal Arena Wetzlar
15.05.2022 Mannheim | SAP ARENA
16.05.2022 Zwickau | Stadthalle Zwickau
17.05.2022 Dresden | MESSE DRESDEN
18.05.2022 Erfurt | Messe
19.05.2022 Berlin | Tempodrom
20.05.2022 Bremen | Halle 7
22.05.2022 Köln | LANXESS arena
23.05.2022 Braunschweig | Volkswagen Halle
24.05.2022 Kiel | Wunderino Arena
25.05.2022 Münster | Messe und Congress Centrum Halle Münsterland
27.05.2022 Bamberg | brose Arena Bamberg
29.05.2022 Trier | Arena Trier
30.05.2022 Bielefeld | Stadthalle
Änderungen vorbehalten.
Eintrittskarten sind erhältlich an allen bekannten Vorverkaufsstellen,
oder telefonisch unter der Semmel Concerts Ticket-Hotline 01806/ 57 00 99
(20 Cent / Anruf, Mobilfunk 60 Cent / Anruf)
sowie im Internet unter www.semmel.de.
Weitere Informationen und Bildmaterial auf
www.semmel.de und https://www.wahnsinn-show.de

 

 

   Send article as PDF