Titelfoto: Studio_DeLite

SHEILA WOLF präsentiert 12. VAUDEVILLE VARIETY BURLESQUE REVUE

12. und 13. März 2022 im Wintergarten Varieté Berlin
Samstag, 12. März Late Night Show um 23 Uhr
Sonntag, 13. März Dinner Show um 19 Uhr

Mittlerweile seit 2014 und mit fast immer ausverkauften Vorstellungen zweimal jährlich kehrt nun die 12.
Vaudeville Variety Revue mit einem internationalen Lineup zurück auf die legendären Bretter des Wintergarten Varietés. Das Konzept bleibt bunt oder wie man heute so schön sagt: non-binär und zelebriert die klassische Kunst des Burlesque angereichert mit außsergewöhnlichen Akrobat:innen jensseits des Mainstreams. Berliner Kabarettkultur der Goldenen 20er Jahre wird modern interpretiert und lebendig, laut, verführerisch und manchmal auch skurril dargeboten – eine Hommage an die berühmten Haller Revuen aus Berlin und eine Liebeserklärung an die Vielfalt dieser Stadt.

Jake DuPree (USA) gehört zu den Glitter Fantasy Unicorns und hat sich neben seiner Karriere als Fitness Coach und Model auch in zahlreichen Musicals und der Dita von Teese Show einen Namen gemacht.

Eliza DeLite (GB) wurde mehrfach unter die UK TOP 20 Burlesque Performer gewählt und bezaubert durch klassischen Glamour.

Beau Sargent (GB) ist klassisch ausgebildeter Ballett Tänzer, der die Kunst des Balletts in atemberaubender Höhe zelebriert.

Kiki DeVille (GB) wird mit viel glamourösen Charme und ihrer unglaublichen Stimme durch den Abend führen.

Champagne Mademoiselle (BEL) gelingt der bezaubernde Spagat zwischen Livegesang und
Burlesque-Entertainment den nur sehr wenige Künstler beherrschen.

Henriette (DE) träumt sich sehnsuchtsvoll in feinstem melancholischen Gänsehaut-Pop in die Herzen der Gäste.

Koffi Missah (GB/DE) nimmt uns mit in die Zeiten der Pop-Titanen Prince und Michael Jackson, die er beide schon in Musicals verkörpern durfte.
Alexandra Malter (BEL) präsentiert u.a. eine sinnlich romantische und herausragende Hula Hoop Performance.
Roc Roc it (DE) bringt das Kabinett der Kuriositäten auf die Bühne und feiert mit Euch den Zirkus.

Als Special Act freuen wir uns den einmaligen Cabaret Superstar Sven Ratzke (NED) mit Band und Teile seines neuen Programms am Samstagnacht dabei zu haben.
Es erwartet Sie eine denkwürdige Nacht mit glamourösen Dragqueens, funkelnden Burlesque Künstlern,
unglaublichen Akrobaten, bezaubernden Stimmen und jeder Menge Berliner Charme.

KÜNSTLER / PERFORMERS

Jake DuPree (USA), Eliza DeLite (GB), Beau Sargent (GB), Kiki DeVille (GB), Champagne Mademoiselle (BEL), Henriette (DE), Koffi Missah (GB/DE), Alexandra Malter (BEL), Roc Roc it (DE) and more

Special Guests (nur 12.3.): Sven Ratzke (NED)


GASTGEBER / PRODUCER

Sheila Wolf verbrachte mittlerweile fast zwei Jahrzente auf unzähligen, internationalen Kultur und Burlesque Events als Produzentin, Performerin und Moderatorin. Die Eindrücke haben “kreative Narben” hinterlassen, die nach wie vor, Abend für Abend gekonnt wegeschminkt werden, um daraus diese Best-of-Revue zu schmieden.
Die Liebe zum Detail und der Wunsch nach bunter aber auch queerer Vielfalt stehen dabei klar im Vordergrund.
Am Ende entsteht ein mehr als zweistündiger Revuemix, den die Zuschauer nicht vergessen werden.

 

INFORMATION:

Geeignet für internationales Publikum ab 16 Jahren.
Termine und Uhrzeiten: 12. März (23 Uhr) und 13. März 2022 (19 Uhr)
Adresse: Wintergarten Varieté Berlin, Potsdamer Straße 96, 10785 Berlin
Ticketpreise: ab € 41,82 zzgl. Gebühren unter https://wintergarten-berlin.de/shows/vaudeville12/

Weitere Infos: www.vaudeville-variety.com
Trailer der 11. Vaudeville Variety Revue im Wintergarten Berlin:

 

 

   Send article as PDF