OLYMPUS DIGITAL CAMERA

1994: Wer erinnert sich nicht an die Pausen-Sensation Riverdance beim Eurovision Song Contest in Dublin zurück. Die Tanzgruppe belegte im Anschluss 18 Wochen Platz eins der irischen Charts und entwickelte sich zu einer der erfolgreichsten Bühnenshows in Europa. Michael Flatley entwarf seinerzeit die überaus erfolgreiche Show. Unter seiner Regie entstand auch Lord of the Dance, in der er auch lange die Hauptrolle tanzte. Inzwischen hat er das Zepter weitergereicht, hält als Entwickler, Produzent, Choreograf und Koordinator für alle Angelegenheiten aber noch die Fäden in der Hand. Die Show feierte inzwischen 25-jähriges und hat dabei nichts von seiner Faszination verloren. 

 Lord of the Dance ist eine tänzerisch kraftvolle Tanzshow mit atemberaubender Performance, in der es um eine alte irische Legende und den Kampf zwischen Gut und Böse geht. Der internationale Cast aus  internationalen Tänzerinnen und Tänzern begeistert die Zuschauer auf höchstem Niveau. Das Bühnenbild besteht aus einer Treppe zu einer zweiten Ebene und einer riesigen LED-Wand für Videoeinspieler und digitale Hintergrundanimation. Zusammen mit großartiger Lichtkunst, perfektem Sound und wunderschönen Kostümen wird die mystische Geschichte um den Helden Lord of the Dance mit seinen Warlords und dem bösen Gegenspieler Don Dorcha mit den maskierten Warriors wunderbar in Szene gesetzt und auch die Liebe kommt nicht zu kurz.

Es ist die Kombination aus energiegeladenem Präzisionstanz, irischer Folkmusik (Komponist Gerard Fahy), mitreißenden Rhythmen, der Kunst des Geschichtenerzählens, Live-Musik und modernen Effekten, der seit so langer Zeit die Herzen der Zuschauer erreicht und berührt. Mehrfach honorierten die begeisterten Besucher der Kölner Lanxess Arena Flatleys Gesamtkunstwerk mit Zwischenapplaus und klatschten bei jeder Gelegenheit mit. Zum Schluss der Show hielt es sie nicht mehr auf den Stühlen und sie machten dem Untertitel 25 years of standing ovations einmal mehr alle Ehre und natürlich gab es dafür eine Zugabenrunde.

 

Mit Cathal Keaney, James Keegan, Andras Kren, Matt Smith  u.v.a.m. 

 

Fazit: Wer Tanz und irische Musik mag, wird diese Show einfach lieben!

 

 

weitere Termine:


04.11.2022 20:00 Uhr Graz Stadthalle Graz
06.11.2022 19:00 Uhr Bamberg brose Arena Bamberg
07.11.2022 20:00 Uhr Magdeburg GETEC-Arena
08.11.2022 20:00 Uhr Frankfurt am Main Alte Oper – Großer Saal
09.11.2022 20:00 Uhr Wetzlar Buderus Arena Wetzlar
10.11.2022 19:30 Uhr Basel St. Jakobshalle
11.11.2022 19:30 Uhr Zürich Hallenstadion Zürich


Änderungen vorbehalten.


Eintrittskarten sind erhältlich an allen bekannten Vorverkaufsstellen,
oder telefonisch unter der Semmel Concerts Ticket-Hotline 01806/ 57 00 99
(20 Cent / Anruf, Mobilfunk 60 Cent / Anruf)
sowie im Internet unter www.semmel.de.