Aufzeichnung zur NDR-Unterhaltungsshow „Gute Frage“ mit den Moderatoren Wigald Boning (zur Identifizierung: Brille) und Bernhard Hoecker (zur Identfizierung: geringeltes T-Shirt, blaues Hemd) sowie Gast Nora Tschirner (Schauspielerin). NOTA: INFO AUSSTRAHLUNGSTERMIN LIEFERT REDAKTION
Titelfoto:  Uwe Ernst
 
 
QUATSCH KEINE OPER! findet am Sonntag, 29. Oktober, gleich zwei Mal im Opernhaus statt:
 
Um 15 Uhr stehen Wigald Boning & Bernhard Hoëcker zusammen auf der Bühne und reden über…? GUTE FRAGE! Was eigentlich? Üblicherweise folgt ein kurzer Abriss zu Inhalt, Thema, Motto… was auch immer!
Die Vollblutoptimisten Wigald und Bernhard machen es anders: Sie gehen in diesen kurzweiligen Abend mit einer schier grenzenlosen Neugier auf die Bühne – neugierig auf die guten Fragen. Und das ohne Text, ohne Rahmen, ohne doppelten Boden, scheinbar ohne Konzept aber immer mit Sinn und Verstand. Und davon gleich eine ganze Menge. Sie bearbeiten jede gestellte Frage, betrachten sie aus jeder Perspektive, analysieren diese aus allen Richtungen und beantworten in allen Lebenslagen. Ob es um ihre Fernseherfahrung geht, ihre Hobbys und Marotten oder einfach nur, ob sie zum Mars fliegen würden. Authentisch sind die Antworten allemal. Da staunt das Duo schon mal über sich selbst.
 
Um 20 Uhr kehrt Serdar Somuncu für seine letzte Tour SEELENHEIL – DAS VIERTE REICH auf die Bühne zurück.
Somuncu ist und bleibt ein Mann der klaren Haltung und die richtet sich immer noch gegen Engstirnigkeit und Intoleranz. Woher diese kommt und wie man sie nennt, ist ihm dabei herzlich egal, denn schließlich sind wir alle im Wandel der Gedanken nur ein Fähnlein im Wind. Der Hassias verspricht Erlösung und sieht sich daher auch mehr als Seelenheiler denn als Volksverführer. Ganz im Gegensatz zu seinen bisherigen Programmen will der Hassias dabei wieder mehr Liebe unter seine Jünger bringen. „Wir brauchen mehr Wohlwollen und weniger Arg.“ Die Macht der aus den Hinterhalten schießenden Scheinkritiker muss gebrochen werden. Die Verseuchung der Gedanken durch den Mainstream muss beendet werden. Eindeutigkeit ist wieder an der Tagesordnung. Ob politisch korrekt oder nur im Affekt. Ein Abend mit kathartischer Wirkung! Ab 16 Jahren!
 
__________________________________________________
 
Vorschau Dezember
 
Fest notiert im Kalender und daher auch dieses Jahr wieder dabei ist Tom Gaebel & His Orchestra am Dienstag, 12. Dezember um 20 Uhr im Opernhaus. Der ganze Dezember glänzt dann im Zeichen von A SWINGING CHRISTMAS, wenn Tom Gaebel, siebenfacher Jazz-Award-Gewinner, mit seinem Orchester durch die Lande tourt und nicht nur die beliebten Klassiker singt, sondern vor allem auch Publikumswünsche erfüllt und jede Menge musikalische Geschenke verteilt.
 
Abdelkarims Programm DERNIERE: WIR BERUHIGEN UNS scheint für die Zeit zum Jahresende wie gemacht zu sein! Und so kann man ihn zwischen Weihnachten und Silvester, am Mittwoch, 27. Dezember um 20 Uhr, im Opernhaus erleben, wenn ihn die zentrale Frage beschäftigt: „Ist die Welt zu schnell oder bin ich einfach zu langsam?“ Obwohl er die Antwort aus Gründen tragischerweise bei sich vermutet, sucht er lieber nach Antworten, die direkt der ganzen Menschheit zugutekommen sollen. Sein Motto ist klar: „Warum kleine Ziele, wenn man auch mit großen scheitern kann?“
 
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ 
 
 
Neu im Januar 2024: Lisa Eckhart nun an zwei Terminen        
 
Lisa Eckhart ist nun an gleich zwei Abenden mit Ihrem Programm KAISERIN STASI DIE ERSTE im Opernhaus! Am Sonntag, 28. Januar (ausverkauft) und nun auch am Montag, 29. Januar um 20 Uhr für alle die, die für den Sonntag keine Karten mehr ergattern konnten!
 
 
 
Weitere Informationen finden Sie unter quatschkeineoper.de und unter theater-bonn.de.