Am 6. September hatten wir das große Vergnügen, die Show Wild Boys im GOP Bonn zu besuchen. Der GOP-Klassiker präsentiert sich in neuem Gewand und hat in all den Jahren nichts von seiner Faszination verloren.
Nach Vorspeise und Hauptgang des wie immer köstlichen Drei-Gänge-Menüs beginnt die Show zu den Klängen von Duran Duran’s Wild Boys. Rosemie und ihre neun durchtrainierten Männer übernehmen für die nächsten 90 Minuten die Bühne! Gemeinsam schlagen sie einen abwechslungsreichen Bogen von wild bis romantisch, der Amors Pfeile ebenso umfasst wie die verschiedenen Facetten der Varietékunst. Ob Hula Hoop, Rola Rola, Tanzakrobatik, Jump Rope oder Partnerakrobatik – ihre Darbietungen sind ein faszinierendes Zusammenspiel aller artistischen Disziplinen.
„Jemand muss sich ja um die Buben kümmern.“ – Rosemie
Rosemie, die einzige Frau im Ensemble der „Wild Boys“, gewinnt mit ihrem schwäbischen Frohsinn und ihrer unverblümt charmanten Art schnell die Herzen des Publikums. Als vielseitige Künstlerin und Komödiantin steht sie im Zentrum der Show und prägt sie mit ihrem ganz besonderen Stil. Mit einer Mischung aus pointierten Sprüchen, liebenswerter Tollpatschigkeit und schlagfertiger Selbstironie begeistert Rosemie als Moderatorin, Musikerin und Tänzerin gleichermaßen. Ob mit schwungvollen Tanzeinlagen, kraftvollem Alphornblasen oder frechen Sprüchen – Rosemie weiß genau, wie sie die Bühne beherrscht und die „Wild Boys“ ins Rampenlicht rückt. Ihr einzigartiger Humor, durchdrungen von Herzlichkeit und Menschlichkeit, sorgt immer wieder für schallendes Gelächter und pure Begeisterung.
Mukhamadi Sharifzoda: Ein Tanz in atemberaubender Balance
Philipp Tigris: Der Meister des Hula-Hoop mit dem unwiderstehlichen Hüftschwung
Philipp Tigris begeistert als einer der wenigen männlichen Hula-Hoop-Artisten. Seine einzigartige Darbietung vereint meisterhaft technische Präzision und außergewöhnliche Beweglichkeit. Schon im Kindesalter begann er mit seinem akrobatischen Training. Heute ist er weltweit bekannt für seinen unverkennbaren Stil und den wohl schönsten Hüftschwung außerhalb von Hawaii.
In seinem maritimen Outfit mit Matrosenkappe erinnert Tigris an einen kraftvollen und geschmeidigen Tiger, der spielerisch die silbernen Reifen um seinen durchtrainierten Körper wirbelt. Mit blitzenden Augen und einem charmanten Lächeln führt er das Publikum in die Welt seiner faszinierenden Hula-Hoop-Performance, die mehr ist als bloßes Reifendrehen.
Sein Auftritt ist eine Mischung aus athletisch-maskuliner Eleganz und augenzwinkerndem Humor.
Maxim Krieger: Atemberaubende Balanceakte auf schwindelerregenden Höhen
Maxim Krieger beeindruckt mit seiner spektakulären Rola Rola-Nummer. Dabei balanciert der er auf einem fragil wirkenden Konstrukt aus Metallböden, Rollen und Zylindern, das selbst bei den unbeteiligten Zuschauern Nervenkitzel und Herzklopfen auslöst. In schwindelerregenden Höhen stapelt er dünne Bretter, Rohre und Zyliner übereinander. Dabei beweist der Artist eine beeindruckende Körperbeherrschung und ein unglaubliches Gleichgewichtsgefühl. Maxim Krieger bleibt stets souverän, während er auf seinem sich in alle Richtungen beweglichen Turm sogar noch über ein Seil springt. Das Publikum hält den Atem an, denn jeder Moment scheint brenzlig, doch Maxim behält immer die Kontrolle. Diese Performance, die seine jahrzehntelange Erfahrung und sein Können als Rola Rola-Artist widerspiegelt, ist ein absolutes Highlight. Der Applaus der Zuschauer ist ihm sicher, wenn er mit einem Lächeln den Balanceakt abschließt und sicher auf seinen Füßen landet.
Duo DimaA: Weltklasse Partnerakrobatik mit Kraft, Eleganz und Präzision
Dmitry und Georgii sind das Duo DimaA. Sie zeigen spektakuläre Partnerakrobatik mit männlicher Eleganz, beeindruckender Kraft und außergewöhnlichem Balancegefühl. Die ehemaligen Weltmeister fordern jede Muskelfaser in ihren Körpern. Mit intensiver Hingabe und unermüdlichem Ehrgeiz haben sie sich auf Weltklasseniveau perfektioniert. Die Darbietung des Duos kombiniert meisterhaft Präzision, Kraft und Ästhetik und begeistert weltweit Zuschauer, die sich immer wieder von ihrem Können mitreißen lassen.
Fazit: Neun athletische Männer, jede Menge „Teschtoschteron“ und alles gebändigt von nur einer Frau. Kurz gesagt – ein Abend, der einfach Spaß macht und bestens zu den sommerlichen Außentemperaturen passt – diese Show ist heiß!
Wild Boys läuft noch bis zum 3. November 2024.
Die Vorstellungen finden immer von Mittwoch bis Sonntag statt. Eintrittskarten sind ab 39 Euro erhältlich. Auf Wunsch können die Gäste den Showbesuch mit einem 3-Gänge-Menü an ihren fest reservierten Plätzen im Varieté-Saal oder Zarah ́s Dinner Genuss im Restaurant Leander verbinden. Tickets und Gutscheine unter (0228) 422 41 41 oder variete.de.
Rosemie – Moderation, Comedy
Philipp Tigris – Hula-Hoop
Mukhamadi Sharifzoda – Equilibristik
Maxim Kriger – ROLA ROLA
Pavel Roujilo – Jonglage
Duo DimaA – Partnerakrobatik
Wasili Urbach – Tanzakrobatik
Svyatoslav Rasshivkin – Strapaten
Eric Seeger – Jump Rope
Quelle: Presseinfo GOP Bonn
Die aktuelle Show findet ihr hier.