Im Zentrum der Varietéshow steht das Künstlercafé als Treffpunkt talentierter Artisten, die dem Publikum mittels atemberaubender Akrobatik ihre Geschichten erzählen. 

Mit poetischem Wortwitz führt Karl-Heinz Helmschrot durch das abwechslungsreiche Programm und erklärt unter anderem, warum es so wichtig ist zu wissen, wann die Pause ist. Der vielseitige Entertainer überzeugt an der Gitarre, jongliert mit Hut, Schirm und Ball und kann verschiedene Lacharten authentisch und urkomisch  parodieren.

Stephan Masur zeigt, dass Seifenblasen nicht immer rund sein müssen. Er kreiert wunderbare, schöne Momente, die sich naturgemäß nach kurzer Zeit wieder in Luft auflösen. Von einem  ausgeklügelten Lichtkonzept unterstützt entführt Masur die Zuschauer in eine märchenhaften Atmosphäre. Mit Schattentheater und einer komisch-magischen Jonglage-Darbietung rundet der charismatische  Gastgeber sein Programm perfekt ab.

Cyr-Wheel-Artist Jeka Dehtiarov verschmilzt scheinbar mit seinem Metallring und gibt dieser klassischen Darbietung eine einzigartige athletisch-tänzerische Note. Seine aufregende Darbietung kann er sogar mit verbundenen Augen vorführen.  Jeka Dehtiarov begeisterte uns auch schon in der aufregenden Show Flying Dreams im altehrwürdigen Wintergarten Varieté in Berlin.

 

Anna Abrams, die schon als Kind mit dem Einradfahren und Jonglieren begann, absolvierte nach dem Abitur die Ausbildung zum Bachelor of Circus Arts in London. Auf dem Einrad balancierend lässt sie die Hüllen fallen. Mit ihrer großartigen, burlesque anmutenden Choreografie und der anspruchsvollen artistischen Darbietung lässt sie die Zuschauer staunen und bringt sie zum Schmunzeln. 

Maxim Voronin verzaubert die Besucher mit einer einzigartigen Kombination aus Magie und Kontorsion. Scheinbar unendlich viele Spielkarten bringt er zum Vorschein, während er seinen Körper in unfassbare Drehungen und Windungen verbiegt.

Seine bezaubernde Partnerin Anastasiia Popsulys beherrscht ebenfalls die Kunst der Kontorsion in Perfektion. Mit ihr geht es im wahrsten Sinne über Tisch und Stühle. Den Anblick ihres freihändigen Spagats zwischen Stehtisch und Barhocker wird man wohl so schnell nicht vergessen. 

Wenn das Duo Up and Down mitten im Publikum waghalsige Sprünge auf dem Schleuderbrett präsentiert, steigt nicht nur bei den beiden Artisten der Adrenalin-Spiegel. Das begeisterte Publikum hält vor Spannung den Atem an, wenn sich die Künstler gegenseitig in luftige Höhe wippen und in perfekter Abstimmung atemberaubende Salti vollführen. 

Fazit: Stephan Masur hat wieder eine tolle Show mit spektakulären ArtistInnen zusammengestellt, die einfach Spaß macht. Ein buntes und unterhaltsames Programm mit magischen und aufregenden  Momenten in der wunderschönen Wohlfühlatmosphäre des Bonner Pantheons!  

 

Info:
Hotline 0228 212521
Pantheon Theater
Siegburger Straße 42
53229 Bonn
 
Für Familien und Freunde gibt es einen Rabatt: 4 Tickets zum Preis von 3 bei Voranmeldung unter vorverkauf@pantheon.de
Restkarten gibt es unter www.varietespektakel.de, www.pantheon.de und an der Abendkasse.
Das Pantheon ist von Köln und dem Umland gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Auto  erreichbar. Vor der Tür des klimatisierten Pantheons gibt es kostenlose Parkplätze!