Mit Playback startet das GOP Bonn mit einer frischen, bunten und modernen “Partyshow” in den Frühsommer. Die Verbindung von LipSync, Partykrachern und hochklassiger Akrobatik führt zu einer einzigartigen und unglaublich kurzweiligen Show, die zusammen mit dem großartigen Show-Menue alle Sinne anspricht. 

Host des Abends ist der unglaubliche Simon-James Reynolds, ein Paradiesvogel, der der Show in vielen Choreografien die nötige Portion Glamour gibt. Als Hauptcharakter ist er Garant für gute Laune und Unterhaltung und beeindruckt scheinbar mühelos Aerial Pole in seiner sexy Solo-Nummer in High Heels und knapper Leder-Pants.

Oft an seiner Seite ist Paula Alvala, die neben einem komödiantischen Talent ihre artistischen Qualitäten  im Luftring unter Beweis stellt.  Mit atemberaubenden Figuren und Drehungen hängt, balanciert, schwingt und rotiert sie graziös hoch über den Köpfen des Publikums. Paula berührt!

Andalousi Elakel sitzt entspannt in einem roten Sessel auf der Bühne. So weit, so gut. Aber dann vollführt er Kunststücke, die man nicht für möglich hält. Mit viel Gleichgewichtssinn, Kraft und vollendeter  Körperbeherrschung führt er elegante und spritzige Handstandakrobatik aus und erzählt damit eine Geschichte vom Kampf gegen Geister, vom Jagen und gejagt werden. 

Sebastian & Kristina sorgen für magische Momente. Unter anderem entführen sie das begeisterte Publikum in die faszinierende Welt des Quick Change, also dem rasanten Kostümwechsel. Die perfekte Choreografie der Vollblutprofis schafft nahtlose Übergänge zwischen den verschiedenen Kostümen und lässt die Zuschauer verzaubert und staunend zurück. 

Ian & Charlotte zeigen mit beeindruckender Disziplin, Kraft, Gleichgewicht, Vertrauen und Koordination Partner- und Hand auf Hand Akrobatik. Die anspruchsvollen Positionen und Figuren führen sie scheinbar mühelos aus. Ihr beeindruckendes Teamplay wird zu einer faszinierenden und mitreißenden Darbietung. Schon in der Show “Bang Bang” konnte das sympathische Duo überzeugen.  

Martin Regouffre beherrscht die große Kunst der Diabolo-Jonglage.  Mit Energie und Präzision präsentiert er eine mitreißende Performance. Mit viel Fingerfertigkeit, Geschwindigkeit und Koordination wirft er das Diabolo, fängt es wieder auf und wirbelt es erneut durch die Luft. Ein visuelles Spektakel entfacht er durch den Einsatz von zwei Diabolos. Im ‚Trio En Masse‘ zeigt er zusammen mit Charlotte und Ian Banquine. Mit Kraft, Balance und Stabilität lassen die zwei Herren Charlotte durch die Luft fliegen. 

Yordani und Sirenia lassen den Zuschauern als Skating Phoenix das Blut in den Adern gefrieren.  Auf einem kleinen runden Podest zeigen sie eine aufregende und spektakuläre Performance auf Rollschuhen voller Energie und AnMUT. Mit extremer Geschicklichkeit, körperlicher Stärke, Körperbeherrschung und gegenseitigem Vertrauen drehen sie sich in immer schnellerem Tempo, trotzen dabei der Fliehkraft und zeigen es eine Vielzahl von akrobatische Einlagen. Diese zwei verstehen sich blind! 

Fazit: Die Künstler und Künstlerinnen füllen den Theatersaal mit absoluter Spielfreunde und das begeisterte Premierenpublikum riss es schon vor der letzten Nummer aus den Sitzen.  Playback erzeugt mit der brillanten Kombination aus Licht, fetziger Musik, Bewegung, toller Choreographie, schönen Kostümen und außergewöhnlichen Darbietungen eine faszinierende Atmosphäre, die uns für einige Stunden den Alltag vergessen lässt und ein Lächeln ins Gesicht zaubert.  

 

 

Regie: Detlef Winterberg

Choreografie: Ingrid Korpitsch
Bühnenbild: Sebastian Drozdz
Lichtdesign: Daniel Hensche
Visuals: Bastian Küstner

Spieldauer: ca. 2 Stunden inkl. Pause

Eine Produktion von  GOP showconcept – Änderungen vorbehalten.

 

Menü zur Show “Playback”
VORSPEISE
Suppe von grünen Erbsen
Bärlauch | Spargel | Sesam

HAUPTGANG
Rücken vom deutschen Weiderind
saisonales Ofengemüse | Kartoffelgratin

VEGETARISCHER HAUPTGANG
Pasta
bunte Tomaten | grüner Spargel | Mozzarella | Basilikum | Zitronenöl

DESSERT
Erdbeer-Rhabarber Tiramisu
Biskuit | Mascarpone| frische Erdbeeren

3-Gänge-Menü: 24,50 Euro zzgl. Showticket

2-Gänge-Menü (Vorspeise & Hauptgang): 17,50 Euro zzgl. Showticket

MITTWOCH, DONNERSTAG & FREITAG: 18.30 UHR

SAMSTAG: 16.30 UHR (NUR VOR 18 UHR SHOW)

SONNTAG: 17 UHR (NUR VOR 18 UHR SHOW)