Das GOP schafft es doch immer wieder,  das Varieté neu zu erfinden und aus den Zutaten für gute Unterhaltung eine Spitzenshow auf die Bühne zu bringen. 

Durch Funky Town führen Beatbox-Jongleur Drop Bert (Robert Wicke) und Weltmeister im Breakdance und Electric-Boogie Kai Eikermann, die auch Regie führten. Musikalische Unterstützung gibt es von Fede Rimini, der mit Robert Wicke die Musik zur Show komponiert hat. 

Luiza Vorontsova und Dmitrii Vinokurov sind das Duo Spirit. In Funky Town steht das Paar mit erstklassigen, kraftraubenden Acts an den Strapaten und mit Partnerakrobatik gleich zweimal auf der Bühne.  
Mareike Koch bietet am Trapez beste Unterhaltung und verzaubert das Publikum bei einer abwechslungsreichen und spannenden Darbietung mit dynamischen Drehungen und atemberaubenden Abfallern. 

Tori Boggs ist Grand World Jump Rope Champion und zweifache Weltrekordlerin. Beim Seilspringen legt sie ein so atemberaubendes Tempo an den Tag, dass das Seil ist mit dem bloßen Auge kaum noch zu sehen ist.

Habtamnesh Argaw jongliert 5 Basketbälle mit ihren Füßen und sorgt damit für ein weiteres Showhighlight. Die Meisterin der Antipodenakrobatik liegt dabei auf dem Rücken bewegt die großen Bälle so grazil und schnell, dass die Augen kaum mitkommen. 

Rola-Rola Artistik auf Koffern präsentiert der sympathische und preisgekrönte Monsieur Chapeau. Immer weiter steigt er auf den wackeligen Konstruktionen in die Höhe, springt Seil, macht Salto, Handstand, dreht sich um 360 Grad  und balanciert auf den verrücktesten Konstruktionen.  Sein meisterhaftes Können garniert er mit unwiderstehlichem, komödiantischem und schauspielerischem Talent. 

Multi-Talent Nadia Lumley macht im CYR WHEEL scheinbar Unmögliches möglich. In ihrem dynamischen Act   sieht es fast so aus, als wäre der Reifen ihr Tanzpartner und nicht nur ein Requisit.

Das Bonner Premierenpublikum war begeistert und feierte die Akteure zu Recht mit langanhaltendem Applaus und Standing Ovations. 

Fazit: Ein rundum gelungener, unbeschwerter Abend mit einer sehr guten Mischung aus Akrobatik, Musik, Show, Clownerie, fantastischen KünstlerInnen und großartiger Livemusik. 

 

 

Kai Eikermann, PHYSICAL COMEDY, BREAKDANCE, 
Drop Bert, VISUAL COMEDY, JONGLAGE, GESANG, BEAT BOX, 
Duo Spirit, DUO STRAPATEN, PARTNERAKROBATIK
Mareike Koch, TRAPEZ’
Tori Boggs, ROPE SKIPPING, 
Habtamnesh Argaw, ANTIPODEN, KONTORSION,
Nadia Lumley, CYR WHEEL, 
Monsieur Chapeau, ROLA ROLA

 

Regie: Robert Wicke, Kai Eikermann
Choreografie: Kai Eikermann, Emir Buhari
Musik und Komposition: Robert Wicke, Fede Rimini
Bühnenbild: Sebastian Drozdz

Spieldauer: ca. 2 Stunden inkl. Pause

Eine Produktion von GOP showconcept – Änderungen vorbehalten.

 

Die Show läuft bis 26.02.2023.

Tickets 

Tickethotline: (02 28) 422 41 41

   Send article as PDF