Am 28.10. und 31.10.2023 verwandelte sich die Wasserburg Satzvey in der Nähe von Euskirchen (NRW) wieder in “den Place to be” für die Gruselfreunde. 

Auch an die kleinen Besucher und Besucherinnen wurde gedacht. In den Nachmittagsstunden  gab es ein  Familienprogramm mit spannender Unterstützung vom Metropol-Theater in Köln, die auch für den Märchenwinter und die Sommermärchen auf der mittelalterlichen Anlage sorgen.

Beim “Stoptanz”, einer Schnitzeljagd, einer gespenstigen Märchenerzählerin, und einem Mitmachtheater, kamen Groß und Klein voll auf ihre Kosten.

Mit Einbruch der Dunkelheit verwandelte sich die rot angestrahlte Burg in einen Ort des fröhlichen Schreckens: Schon vor dem Eingang erwartete der Fährmann auf seinem Boot die Besucher, die, wenn sie ihm entkamen, erst noch an den beiden weiß getünchten, schaurig schönen Vampirdamen, die links und rechts am Burgtors auf die Besucher warteten, vorbei mußten, bevor sie in den abgesperrten Parcour des Labyrinths gelangten, wo furchteinflößende Gestalten im dichten Nebel auf ihre “Opfer” warteten, um ihnen das Fürchten zu lehren. 

Im Burghof konnten die vielen Unerschrockenen, die größtenteils selbst kostümiert Teil der Veranstaltung wurden, anschließend mit den RUMtreibern von Katerfahrt auf musikalische Reise gehen. Mit der “Tochter vom Kapitän” hieß es u.a.  “Meuterei” und “Volle Fahrt voraus“! Für das leibliche Wohl war in den Höfen wie immer bestens gesorgt.

Fazit: Burg Satzvey bietet mit ihren alten Mauern, Türmen und Innenhöfen die perfekte Kulisse für dieses einzigartige, aufwendige und rundum gelungene Event. Wer es verpasst hat, sollte sich für das kommende Jahr unbedingt einen dicken, blutgetränkten Knoten in das Taschentuch machen.

Copyright Fotos: @Kommodore Johnsen, Verwendung, Download, kopieren nur nach Zustimmung