Mit der Wintershow Jetzt geh’s rund trifft das Varieté et cetera in Bochum wieder einmal voll ins Schwarze!  Von atemberaubenden Akrobatiknummern über verblüffende Zauberei bis hin zu mitreißender Musik – diese Show bietet alles, was das Herz begehrt. Die Künstler haben nicht nur beeindruckende Talente, sondern auch eine Bühnenpräsenz, die von Anfang bis Ende begeistert. Die Vielfalt der Darbietungen und die geschickte Inszenierung sorgen für eine kurzweilige und unterhaltsame Vorstellung. 

Unterhaltungsfachkraft Brian O’Gott  führt gut gelaunt durch das Programm. Ob als Moderator oder Musiker, der Wort- und Gitarrenakrobat setzt auf doppelbödigen Humor und feine Poesie und sorgt für gute Stimmung und jede Menge Lacher.

Multitalent Mila Roujilo begeistert mit ihrer brandneuen Nummer, bei der sie es meisterhaft versteht, die Ringe zu bändigen und kreisen zu lassen. Die fabelhafte Lichttechnik im et cetera verstärkt die großartige Wirkung dieses tollen Acts zusätzlich.

Julien Silliau nutzt in seiner Solonummer mit dem großen Rhönrad geschickt jeden Zentimeter der für dieses große Gerät eigentlich unterdimensionierten Bühne. Mit Schwung beweist er einmal mehr sein akrobatisches Können.

Als preisgekrönter Illusionist beherrscht der charismatische David Navarro Canton die Kunst der Kartenmanipulation meisterhaft. Mit schnellen Magierhänden zaubert er verblüffende Effekte und lässt vor den staunenden Augen der Zuschauer scheinbar unendlich viele Karten erscheinen.

Atemberaubende Akrobatik ohne Netz und Sicherung präsentiert das faszinierende Rollschuh-Duo Fernandino.  Marina und Micele rotieren mit absoluter Perfektion auf einem geradezu winzigen Podest. Adrenalin und Nervenkitzel pur!

Juma verbiegt seinen Körper in Positionen, die für die allermeisten Menschen unerreichbar zu sein scheinen. Mit Gelenken wie aus Gummi und scheinbar ohne Knochen verdreht er Arme,  Beine  und scheinbar den ganzen Körper, dass es beim Zuschauen schon in den Gelenken kracht.

Das Duo Silliau verzaubert mit einem magischen Pas de Deux am Chinesischen Mast. Bei diesem wunderschönen Tanz zu zweit beweisen Julien und Emelie mit beeindruckender Körperbeherrschung, Anmut und Eleganz eine wunderschöne Geschichte in schwindelerregender Höhe.  Mit Leichtigkeit klettern sie die Pole hoch hinauf und halten dabei atemraubende Positionen.

Das Duo Fire sticht schon durch ihre feuerroten Haare und Kostüme sofort ins Auge. An den Strapaten schwingen die beiden Artistinnen in atemberaubender Geschwindigkeit und Höhe elegant durch die Lüfte und faszinieren so das Publikum mit dynamischen, feurigen Figuren. 

Fazit: Jetzt geht’s rund’ ist ein absolutes Highlight für alle, die  nach erstklassiger Unterhaltung suchen. Die perfekte Mischung aus Spannung, Humor, kreativer Inszenierung, herzlicher Atmosphäre und erstklassiger Gastronomie macht den Besuch dieser Varieté-Show zu einem rundum gelungenen Erlebnis für die ganze Familie!

ENSEMBLE
Brian O´Gott | Moderation & Comedy
Duo Fire | Strapaten
Juma | Kontorsion
Duo Silliau | Pole & Röhnrad
Mila Roujilo | Hula-Hoop
David Navarro Canton | Zauberei
Duo Ferrandino | Rollschuh Akrobatik (bis 26.11.23)

REGIE  Sammy Tavalis