GOP Essen – Wilderness 11. MÄRZ BIS 1. MAI 2022

GOP Essen – Wilderness 11. MÄRZ BIS 1. MAI 2022

For translations into other languages please use the translator button on the top left. All Pictures by checkbar.eu. Feel free to share but don´t forget to tag checkbar.eu as rights holder.

 

Wilderness – TREFFEN IM WALD

Die Story: In einem einsamen Wald treffen das bürgerliche englische Paar, das Natur- und Sauna liebende  Paar aus Finnland, zwei junge sportliche Männer und das schüchterne Mädchen auf den sonderbaren Eremiten in Gestalt des unverwechselbaren, großartigen Rauschebartträger Jacques Schneider, dem die Menschen fremd geworden sind. Mal mehr mal weniger bekleidet stürmt er immer wieder auf die Bühne, lässt seine Motorsäge aufheulen, spaltet Holz im tollkühnen Spung mit der Axt und sorgt für Ordnung in “seinem” Wald.

Wilderness feierte am 11. März Weltpremiere in Essen, und auch für Jacques Schneider ist es eine Premiere, denn zum ersten Mal ist er nicht nur als Weltklasse-Artist auf seinem Kunstrad zu sehen, sondern führt auch Co-Regie dieser verrückten Show. Das GOP wagt mit Wilderness, der Vielfalt seiner Top-Artisten einen fast schon verwegenen, sehr außergewöhnlichen Rahmen zu setzen. Die Akteuere nehmen die Zuschauer dabei mit auf eine Selbstfindungsreise ohne Bling Bling, aber voller Highlights und Überraschungen. 

 

Der belgisch-irische Singer-Songwriter  Perry Rose kann bereits auf 10 veröffentlichte Musikalben zurückblicken und wirkte in modernen Zirkustheaterproduktionen mit. Die belgische Musikerin Rachel Ponsonby sorgt für amüsante Comedy-Einlagen und bezieht das Publikum in den ersten Reihen als Chaos-Orchester-Dirigentin tatkräftig mit ins Programm ein. Zusammen sorgen die beiden Multi-Instrumentalisten, die 2018 auch schon das gemeinsame Album Pic Nic Rende-Vous herausgebracht haben, für einen sehr mitreißenden musikalischen Rahmen.

Der Naturbursche Matias Salmenaho und Erika Ahola haben die professionelle Artistik in Finnland gelernt und lieben das Saunieren. In der Show begeistern sie durch mehrere skurrile und sehr lustige Auftritte als Akrobatikpartner, aber auch solo. Und echt lange tauchen können sie…

Das schwedisch-deutsche Duo Stepout besteht aus Petter Linsky und Patrick Schumann. Letztere begeisterte schon 2018 als Mitglied des Trios Step Out beim Supertalent bekam von Sylvie Meiss den Goldenen Buzzer. GOP Besucher können sich vielleicht an ihren Auftritt in der Show Rosemie und ihre wilden Jungs im Sommer 2021 erinnern. In Wilderness zeigen die beiden smarten Artisten ihr atemraubendes Können auf dem Schleuderbrett, im Cyr Wheel, auf dem Trampolin, und beim Chair Stacking, bei dem Petter Linsky mit Stühlen eine Pyramide fast bis zur Bühnendecke baut, um darauf im Handstand zu balancieren.

Wahlbelgier Kevin Brooking begeisterte als Clown schon ein weltweites Publikum. In Wilderness ist er nur noch bis 03.04.22 zu sehen, danach übernimmt Sebastian Matt.

Martina Covone und Silvana Sanchirico wechseln sich am Vertikaltuch und -Seil ab. In der Show am 31.03.22 verzauberte uns Martina Covone. Zusammen mit Jacques Schneider präsentierte sie zum Schluss der Show eine sagenhafte Kombination als Luftakrobatik und Kunstrad. Eine sehr berührende, fast schon poetische Nummer, die für Gänsehaut pur und langen Applaus sorgte! Neben Jacques Schneiders sensationellen Trampolin-Salti auf dem Kunstrad, bei denen sogar die Kolleg*Innen mitfiebern, der zweite absolute Höhepunkt der Show.  

Fazit: Eine ganz besondere, sehr kurzweilige Show mit illustren Artisten und schriller Handlung trifft auf höchstes artistisches Niveau. Einfach gute Unterhaltung!

 

Ensemble:
Jacques Schneider – Kunstrad, Comedy,
Silvana Sanchirico, Martina Covone (in wechselnder Besetzung)- Vertikaltuch Vertikalseil
Erika Ahola – Handstand, Partnerakrobatik
Matias Salmenaho – Keulenjonglage, Partnerakrobatik
Rachel Ponsonby – Musik, Comedy
Duo Stepout – Schleuderbrett, Duo Cyr Wheel
Perry Rose – Musik
Kevin Brooking, Sebastian Matt – Comedy
Regie: Sabine Rieck
Co-Regie: Jacques Schneider
Bühnenbild: Stella Dobewall
Lichtdesign: Daniel Hensche

Eine Produktion von GOP showconcept Spieldauer: ca. 2 Stunden inkl. Pause

Showtime:
Mi. – Fr. 20 Uhr; Sa. 16 und 20 Uhr; So 14 und 18 Uhr
Tickets ab 39 Euro
Tickethotline: 0201 247 93 93 / online variete.de
Änderungen vorbehalten

Quellenangabe: GOP Essen

Showtime zu Ostern:
Karsamstag, 16.04.2020, 16.00 + 20. 00 Uhr
Ostersonntag, 17.04.2020, 14.00  + 18.00 Uhr
Ostermontag, 18.04.2020, 14.00 + 18.00 Uhr

Kids Für Nix Ferien-Special
In den NRW-Osterferien lädt das GOP je ein Kind bis einschließlich 14 Jahren in Begleitung eines vollzahlenden Erwachsenenkostenlos in die Abendvorstellungen der aktuellen Showproduktion WILDERNESS ein. (Nicht anwendbar auf bereits gekaufte Tickets, Kombination mit weiteren GOP-Vorteilen nicht möglich.)

Reservierungenonline, telefonisch oder direkt im GOP Varieté-Theater mit dem Stichwort „Kids Für Nix“ unter 0201 247 93 93

GOP Varieté Essen GmbH & CO. KG Rottstraße 30, 45127 Essen,

Tel. 02 01 247 93 93
info-essen@variete.de

www.variete.de

Das könnte dich auch interessieren:

GOP Bonn zündet mit Undressed artistisches Feuerwerk für begeistertes Premierenpublikum

 

Spread the love
   Send article as PDF   

Checkbar

Related Posts

BKA Theater Berlin vom 16. bis zum 31. Mai 2022

BKA Theater Berlin vom 16. bis zum 31. Mai 2022

TriOle & Friends – das musikalische Herz des Cirque Bouffon

TriOle & Friends – das musikalische Herz des Cirque Bouffon

Erfolgreiche Keukenhof Saison 2022

Erfolgreiche Keukenhof Saison 2022

West Side Story – Der Musical-Klassiker auf Welttournee

West Side Story – Der Musical-Klassiker auf Welttournee