Mit der brandneuen, sensationellen Show “Hot Spot” startet das GOP Essen geradezu meisterlich in das neue Jahr! Hier ist jeder Moment ein Höhepunkt, und die Bühne wird zum Hot Spot der Entertainment-Exzellenz.

Das Artistenensemble besteht aus Preisträgern internationaler Festivals, die erstklassige Akrobatik zeigen. Moderiert wird die Show von Multitalent Andreas Wessels, der bereits am New Yorker Broadway bewiesen hat, dass er das Publikum begeistern kann. Seine charmante Moderation führt die Zuschauer durch ein Spektakel voller beeindruckender Darbietungen, in denen auch Raum für ruhigere und einfach schön anzusehende Acts gelassen wird. Die Musikauswahl und das angenehm auf wenige Requisiten reduzierte Bühnenbild verstärken den Charakter dieser tollen Wohlfühl-Show.

 

Meister der Jonglage und Vollblutentertainer

Jongleur, Moderator und Comedy-Künstler Andreas Wessels präsentiert eine äußerst abwechslungsreiche und kreative Mischung aus verschiedenen Acts. Als famoser Jongleur beherrscht er die Kunst der Jonglage mit sechs fußballgroßen Bällen, während er gleichzeitig über ein Seil springt. Ein weiteres Highlight seiner Darbietungen ist “Whiskey and Cigarettes”, bei dem Andreas Wessels auf coolste und zugleich lustigste Art eine Zigarette entzündet. Mit einem Ping-Pong-Ball macht er Musik und aus schwingenden Lichtstäben macht er ein Light Piano. Sein Auftritt ist nicht nur technisch anspruchsvoll, sondern auch unterhaltsam und humorvoll. Als Draufgänger und gleichzeitig lässiger Gentleman verleiht er seinen Auftritten eine unwiderstehliche Coolness.

 

Kreisende Magie

Annika Hakala lässt mit beeindruckender Kunstfertigkeit Hula-Hoop-Reifen in verschiedenen, kunstvollen Mustern um ihren Körper kreisen. Wer das schon mal mit einem Reifen probiert hat, weiß, wie schwer das ist. Annika arbeitet gleich mit mehreren Reifen und präsentiert sog. Multihooping-Tricks, die sie geschickt mit Tanz und Akrobatik kombiniert. Ihre Präzision und Eleganz in der Ausführung sind verblüffend, zeugen von ihrem beeindruckenden Talent, ihrer großen Erfahrung und Professionalität. 

 

Grenzen der Schwerkraft

Die drei sprungstarken und mehrfach ausgezeichneten Akrobaten von Jump’n’Roll präsentieren auf dem Schleuderbrett eine schwindelerregende Flugshow, die technisch und akrobatisch höchste Anforderungen stellt. Jeder Sprung, jede Drehung und jeder Moment in der Luft erfordert präzises Timing und ein eingespieltes Miteinander. Ein Showact voller Nervenkitzel und Virtuosität, bei dem sie scheinbar schwerelos durch die Luft gleiten und dabei erstaunliche Höhen erreichen. 

 

Schwerelose Eleganz

Danilo Marders Handstand-Artistikact steht für Eleganz und Kraft. Seine Equilibristik im Handstand ist von scheinbarer Mühe- und Gewichtslosigkeit geprägt, während er mühelos in vielfältige Figuren gleitet, die er ästhetisch in formvollendeten Linien präsentiert. Der dreifache deutsche Meister der Sportakrobatik zeigt seine brillante Technik und kombiniert sie mit einer beeindruckenden Mischung aus ruhiger Ausstrahlung, einzigartiger Präzision und phänomenaler Kraft. Scheinbar mühelos gleitet er in die verschiedensten Figuren, die in ästhetisch perfekten Linien präsentiert werden. 

 

Slapstick meets Akrobatik

Nelson Cavalcante und Bruno Fratani sind die Mustache Brothers. Ihr Showact ist eine tolle Mischung aus verrückter Comedy und anspruchsvoller Akrobatik. Ihre mitreißenden Show-Einlagen erinnern an die alten Stummfilmhelden, wenn die beiden Cascadeure mit Schnurbärten, einem einfachen Tisch, jeder Menge Energie, einer Prise Slapstick und noch mehr akrobatischem Können zur Freude des Publikums loslegen. 

 

Wirbelnde Faszination

Jeka Dehtiarov beeindruckt mit einer fesselnden Mischung aus Anmut, Kraft und Eleganz sowie einer beeindruckenden Körperbeherrschung. Bei seinen Darbietungen im Cyr Wheel verschmelzen Contemporary Tanz, Balance und Artistik zu einer wunderschönen Performance auf höchstem Niveau. In seiner wundervollen, fast schon mystischen Choreografie an der Flying Pole verarbeitet er Emotionen wie Trauer, Enttäuschung, Verzweiflung und Verlust und berührt das Publikum. 

 

Kleine Wunder und große Illusionen

Der charismatische Magier Mike Chao entführt sein Publikum mit spielerischer Leichtigkeit und eleganter Selbstverständlichkeit in eine Welt voller kleiner Wunder und großer Illusionen. Als mehrfach ausgezeichneter Meister der Manipulation versteht er es, Illusionen mit unglaublicher Leichtigkeit direkt vor den Augen des Publikums zu zaubern. Seine Finger sind schneller als das menschliche Auge, während er mit Karten, Bällen, Kämmen, Krawatten und sogar Konfetti arbeitet. Seine Kunst, grüne Karten in Bälle zu verwandeln und sie sogleich in Luft aufzulösen, macht ihn zu einem einzigartigen Magier, der auf verschiedenen Zauber-Weltmeisterschaften und Festivals bereits zahlreiche Auszeichnungen erhalten hat.

 

Schwindelgefahr

Rodion & Karyna präsentieren eine atemberaubende Rollschuhakrobatik, die vor Dynamik nur so strotzt. Mit einer perfekten Choreografie und blindem Vertrauen zueinander bewegen sich die beiden Artisten auf einem schmalen Podest und führen dabei Kunststücke von meisterhafter Qualität vor – immer knapp am Abgrund. Die flotte Musik untermalt ihre Darbietung, die mit einer unglaublichen Geschwindigkeit und Präzision ausgeführt wird. Trotz der scheinbaren Leichtigkeit ihrer Bewegungen wird deutlich, dass diese akrobatischen Spitzenleistungen hartes Training und äußerste Disziplin erfordern. Als Höhepunkt lässt Rodion seine Partnerin Karyna im Genickhang um die eigene Längsachse wirbeln, wobei sie fast die Grenzen des physikalisch Machbaren überschreiten. 

 

Fazit: Hot Spot ist modernstes Live-Entertainment auf höchstem Niveau, das durch mit wunderschöner Inszenierung, großartigen Künstler*Innen in absoluter Wohlfühlatmosphäre  besticht. Ideal, um dem Alltag für ein paar Stunden zu entfliehen.

 

Regie: Karl-Heinz Helmschrot
Choreographie: Benjamin Pring
Lichtdesign: Pascal Werdehausen
Bühnenbild: Sebastian Drozdz

 

Showdauer: ca. 2 Stunden inkl. Pause

Eine Produktion von GOP showconcept – Änderungen vorbehalten.

GOP Varieté-Theater Essen

Rottstr. 30
45127 Essen
Tel: 0201-2479393

Programm “HOT SPOT – Enertainment now!”
12. Januar bis 7. April 2024

Tickets ab 39 €
Tickets unter: shop.variete.de Hot Spot

Weitere Infos zur Show unter:
www.variete.de

 

 

Unbezahlte Werbung:

EIN ROMANTISCHER ABEND ZU ZWEIT

Valentinstag im GOP!

14. Februar 2024

Der Valentinstag ist eine schöne Gelegenheit für gemeinsame Momente, die in Erinnerung bleiben!

In romantischer Atmosphäre erleben  einen wunderschönen Abend zu zweit! Das GOP Essen begrüßt Sie mit einem Aperitif zu einem 3-Gänge-Wunschmenü im hauseigenen Restaurant “Leander”. Im Anschluss öffnet sich der Vorhang für die Show “HOTSPOT”, die diesen Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis macht.

 

Menübeginn um 18 Uhr
Showbeginn um 20 Uhr

TICKETS