Kinky Boots – Musical in Hamburg

Alle Fotos sind urheberrechtlich geschützt. Rechte liegen bei der Stage Entertainment

 

„Sei Du selbst, denn von den anderen gibt es schon genug!“  – Lola

Seit Dezember 2017 sind die Kinky Boots in St. Pauli zu Hause – leider nur noch bis 30. September. Einer Einladung des Stage-Entertainments zum Musical-Test folgend machte ich mich auf den Weg nach Hamburg.

Das Stück basiert auf den gleichnamigen Kinofilm der 1990er-Jahre. Harvey Fierstein schrieb das Musical auf Grundlage einer wahren Geschichte über den Schuhfabrikanten Steve Patema. In der Geschichte erbt Charlie Price die bankrotte Schuhfabrik seines Vaters. Als er zufällig die Drag-Queen Lola kennen lernt, sieht er eine Marktlücke und hat die zündende Idee: Die Produktion wird auf verrückte, sexy aber auch stabile Stiefel mit 16 cm hohen Absätzen in Männergrößen umgestellt.

Die Story wird humorvoll, aber mit Tiefgang erzählt. Eine emotionale Achterbahnfahrt, die mich im rasanten Wechsel der Gefühle von Lachen, Partystimmung und Mitfühlen- und leiden völlig in seinen Bann gezogen hat. Viel Glitzer, schrille Schuhe, mitreißende Musik von Cyndi Lauper, starker Gesang, eine tolle schauspielerische Leistung, stimmige Handlung, raffiniertes Bühnenbild = großartige Unterhaltung! Es geht um das manchmal schwierige Verhältnis von Väter und Söhnen mit unerfüllten Erwartungshaltungen und Versagensängsten, Vorurteilen, Respekt und Toleranz, Freundschaft und Zusammenhalt. Gino Emnes aus Den Haag brilliert als Lola. Sehr gut gefallen haben mir auch Marlon Wehmeier als Charlie und Benjamin Eberling als Don. Ich hatte einen wundervollen Abend und ein Supererlebnis! Bleibt zu hoffen, dass es ein Wiedersehen mit Kinky Boots in einer anderen Stadt gibt!! Ich wär dabei!

Besetzung am 21.07.2018, 19.30 Uhr

Lola Gino Emnes
Charlie Marlon Wehmeier
Lauren Jana Stelley
Nicola Franziska Schuster
Don Benjamin Eberling
George Framk Logemann
Pat Steffi Irmen
Trish Holly Hylton
Marge/Milan Stage Manager Fleur Alders
Gemma Louise Isabel Waltsgott
Maggie Denise Jastraunig
Mr. Price Marco Heinrich
Richard/Paddington Sebastian Krolik
Harry/Crispin Robert Knorr
Simon Senior Christopher Hemmans
Hooch Boris Böhringer
Mutt Ronnie Veró Wagner
Angels Clayton Sia (Referee)
Tayler Davis
Taddeo Pellegrini
Raúl Martin Rodriguez
Alex Snova
Stephan Zenker
Lola Junior Thapelo
Charlie Junior Justin
Dirigent Sebastian De Domenico

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Tanz der Vampire in Köln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.