Bei der neuen Show Multiversum, die am 14. Juli im GOP Varieté-Theater Bonn eine rauschende Premiere feierte,  dürfen sich die Zuschauer bis zum 3. September auf Magie und Artistik wie aus einer anderen Welt freuen.

Unter der Regie von Knut Gminder kehren die Publikumslieblinge Timothy Trust und Diamond Diaz zurück nach Bonn. Das magische Duo ist dem einen oder anderen vielleicht noch aus der Erfolgs-Show Trust me bekannt. Seit ihrer über zehnjährigen Zusammenarbeit sie bereits zahlreiche Zauberkunststücke, Großillusionen und Comedy-Darbietungen geschaffen und führen in Multiversum äußerst kurzweilig durch das Programm. Auch die Idee zu dieser Show stammt von ihnen.
Absolut fantastisch  und schier unglaublich agieren Trust und Diaz dann beim Gedankenlesen. Dabei steht Diamond mit verbundenen Augen auf der Bühne und Timothy lässt sich in kürzesten Abständen vom Publikum Gegenstände zeigen, die Diamond genau errät: Namen, Geburtstage, Führerschein- oder Personalausweisnummern oder den Akkustand eines Handys bis hin zur Nummer eines Geldscheines.
U n f a s s b a r gut!

Auch das Duo Rêve de Lumière ist in Bonn nicht unbekannt. Jacqueline Likò und Wagner Ferre begeisterten das Publikum schon vor zwei Jahren in der Show Zauberhaft mit ihrer rasanten, leidenschaftlichen Rollschuhakrobatik. Jetzt zeigen sie eine weltweit einzigartige Performance, bei der das Künstlerpaar mit seinen Rollschuhen schwindelerregende und sinnliche Bilder zwischen Boden und Luft erzeugt! 

Kai Hou, ein wahrer Meister der akrobatischen Kunst, ist zweifellos ein Highlight und sorgt für außergewöhnliche Unterhaltung. Mit seinem beeindruckenden Talent hat er den Guinness Weltrekord für die meisten Rückwärtssaltos in einer Minute mit stolzen 50 Saltos aufgestellt. Seine Fähigkeiten im Double Pole und beim Ring Diving sind einfach atemberaubend. Man kann sich kaum vorstellen, wie ein gewöhnlicher Mensch solch unglaubliche Höhen erreichen kann, wenn man seine akrobatischen Einlagen betrachtet.

Das Quartett Aquamen, bestehend aus Sergey Sedun, Andriy Perunov, Maksym Kryvyi und Roman Loskutov, begeistert das Publikum mit kraftvollen Darbietungen, die das Element des Wassermanns verkörpern. Eine faszinierende Lichtinstallation taucht die Bühne in mystische Bilder von Tiefen und dem Rauschen der Wellen, während die Akrobaten beeindruckende Balanceakte, präzise Hebefiguren und mit Ballettkomponenten durchsetzte Choreografien zeigen. Jede Bewegung ist von außergewöhnlicher Präzision geprägt und entführt das Publikum in eine Welt voller Anmut und künstlerischer Perfektion.

Alina Hryshkova beherrscht die Kunst des Hair Hangings. Bei dieser außergewöhnlichen Akrobatik-Technik hängt sie nur an ihren Haaren, während sie verschiedene beeindruckende Figuren und Bewegungen ausführen. Es ist ein wahrlich spektakulärer Anblick, wenn Alina mit scheinbarer Leichtigkeit an ihren Haaren schwebt und sich elegant durch die Luft bewegt. 

Stanislav Vysotskyi fand bereits im Alter von 14 Jahren seine Leidenschaft für die Jonglage. Was ihn jedoch wirklich auszeichnet, ist seine einzigartige Kunst der Fußjonglage. Er jongliert auf beeindruckende Weise sowohl mit seinen Händen als auch mit seinen Füßen und schafft dadurch eine völlig neue Dimension dieses klassischen Genres. Mit seinen unglaublichen Fähigkeiten hat Stanislav Vysotskyi eine Jonglage geschaffen, die bisher noch nie zuvor gesehen wurde.

Lisa Stampfl, eine ehemalige Athletin des österreichischen Nationalteams der rhythmischen Gymnastik, hat über viele Jahre hinweg an zahlreichen Europa- und Weltmeisterschaften teilgenommen. Diese Erfahrungen legten den Grundstein für ihre spätere Karriere in der Artistik. Nun wird sie zum ersten Mal mit einem atemberaubenden Hula-Hoop-Akt auf den Bühnen des Multiversum GOP die Zuschauer mit ihrem beeindruckenden Talent begeistern.

Fazit: Sommerzeit ist Reisezeit – warum nicht mal eine magische Zeitreise? Durch die spannende Kombination aus Akrobatik, Comedy, Tanz, Musik und gastronomischem Genuss im GOP Varieté Bonn wird Multiversum zu einem tollen Erlebnis für die ganze Familie. 

 
 
 
Regie: Knut Gminder
Idee: Timothy Trust & Diamond
Choreografie: Ingrid Korpitsch
Bühnenbild: Sebastian Drozdz
Visuals: Bastian Künstner
Eine Produktion von
GOP showconcept
 
CAST
Timothy Trust & Diamond – Moderation, Mentalmagie, Comedy
Duo Rêve de Lumière – Rollschuhakrobatik
Kai Hou – Vertikal Pole & Chinesische Ringe
Aquamen – Akrobatik
Alina Hryshkova – Hair Hanging
Stanislav Vysotskyi – Balljonglage
Lisa Stampfl – Hula Hoop
 
Spieldauer: ca. 2 Stunden inkl. Pause
 
Besonders interessant für Familien: In der gesamten Spielzeit von „Multiversum“ erhalten Kinder bis 14 Jahre in Begleitung eines regulär zahlenden Erwachsenen freien Eintritt.