Fills Monkey: "We Will Drum You" Show, Musikshow 10. - 22. Oktober 2023, Di. – Sa. Deutschland-Premiere von und mit: Sebastien Rambaud (blond) und Yann Coste (schwarze Locken) Presseinfo: Mit ungezügelter Energie, Witz und Poesie wickeln Yann Coste und Sébastien Rambaud alias Fills Monkey jedes Publikum um den Finger bzw. um den Drumstick – und trommeln sich innerhalb kürzester Zeit in Synapsen und Herzen. Yann Coste und Sébastien Rambaud lernten sich bei der Demo eines Schlagzeuglieferanten kennen. Die beiden französischen Schlagzeug-Profis hatten neben dem Beat sofort den gleichen Humor, und so entwickelte sich sehr schnell aus Spaßaktionen unter Direktion des kanadischen Regisseurs Daniel Brière das weltweit tourende Schlagzeug-Duo „Fills Monkey“. Eine außergewöhnliche Show zwischen akustischer Vergangenheit und digitaler Zukunft, mit einem Mix von Rock bis Heavy Metal, Jazz, Klassik, Latino und Elektro: We Will Drum (c) Barbara Braun/ MuTphoto Tel.: +49(0)177/2944802 e-mail: bb@mutphoto.de

Titelfoto: Barbara Braun

Am 31.03.24 hatten wir die Gelegenheit, uns die Show We will drum you von Fills Monkey im Tipi am Kanzleramt in Berlin zu sehen und erlebten ein wahres Feuerwerk an Rhythmus, Humor und absoluter Genialität.

Als die Lichter im Tipi ausgehen, betreten zwei Männer in kurzen Hosen die Bühne und es folgt ein wilder Wirbel aus Beats und rasanten Rhythmen. Das Stroboskoplicht unterstreicht jeden Schlag, und das explosive Duo legt sofort los. Sie beginnen die Show hinter ihren beiden Trommeln nebeneinander, geben in perfekter Harmonie den Rhythmus vor, begleitet von einem klasse abgestimmten Lichtspiel.

Mit Yann Coste und Sébastien Rambaud liefern sich zwei herrlich verrückte Schlagzeuger ein schelmisches Trommelduell. Die Fill Monkeys machen hier keine halben Sachen: Mit Schlägern, Besen, Tennisbällen, einem Küchenmixer bis hin zur Kettensäge bearbeiten sie die nebeneinander stehenden Trommeln. Kein Alltagsgegenstand ist vor ihnen sicher, wenn sie um die Gunst des Publikums buhlen. Die virtuosen Clowns beziehen uns mit ein, teilen uns in Teams auf und lassen uns in eigenen Trommelschlachten gegeneinander antreten. Dabei nehmen sie uns mit auf eine spannende Reise durch alle Musikgenres, unterstützt durch so obskure Instrumente wie das Startone oder das Theremin, welches schon auf ersten Alben von Pink Floyd zum Einsatz kam, und laden mit ihren rhythmischen Leckerbissen immer wieder zum Mitrocken und Mitwippen ein. 

Perfekt choreografiert sitzt jeder Beat und doch wirkt die Performance immer spielerisch und spontan. Fills Monkey begeistern Jung und Alt mit einer einzigartigen Show und ihrem skurrilen Humor.

Fazit: Sébastien Rambaud und Yann Coste haben mit ihrer unglaublichen Mischung aus guter Musik, Talent, Spaß und Herz die Tipi-Bühne zum Kochen gebracht! Wir verbrachten den Rest des Tages mit einem breiten Grinsen im Gesicht!

© Denis Rouvre