PRESSEINFORMATION
5 Jahre GOP Varieté-Theater Bonn
Am 4. September 2016 öffnete sich der Vorhang im GOP Varieté-Theater Bonn zum allerersten Mal und der erste Applaus klang durch den Saal. Nach mittlerweile fünf Jahren hat sich das Theater als kulturelles Highlight für Bonn, das Umland sowie für touristische Gäste der Beethovenstadt etabliert.


Seit der Eröffnung standen in insgesamt 22 Shows bereits rund 300 Künstler aus der ganzen Welt auf der Bonner GOP Bühne. Rund 300.000 Besucher konnte das Theater seit Eröffnung verzeichnen.


Nach nun fünf Jahren zieht die Direktion des GOP eine positive Bilanz: „Wir sind in Bonn mit offenen Armen empfangen worden und waren begeistert von der großen Resonanz, die schon zu Beginn herrschte“, sagt Mark Schüler, Direktor des GOP Bonn. „Es macht mich verdammt stolz, Direktor eines so schönen Hauses mit einem klasse Team zu sein.


Wir freuen uns auf viele weitere fantastische Jahre voll unvergesslicher Momente.“
Den Grund für die positive Entwicklung sieht die Direktion des Theaters in dem nachhaltigen Showkonzept, das für alle Alters- und Einkommensgruppen geeignet ist. Auch die Verbindung aus Weltklasse-Artistik, dem umfangreichen kulinarischen Angebot und der Herzlichkeit der Mitarbeiter ist ein wichtiger Eckpfeiler für das Theater.


Bonn ist nach Hannover, Essen, Bad Oeynhausen, Münster, München und Bremen das insgesamt siebte GOP Varieté-Theater. Die GOP Entertainment-Group, die seit nun fast 30 Jahren erfolgreich von der Unternehmerfamilie Grote geführt wird, schreibt eine Erfolgsgeschichte: Mit ihren insgesamt sieben Häusern und einer eigenen Künstleragentur ist sie mittlerweile das größte Varieté-Unternehmen Europas. Rund 800 Mitarbeiter sorgen in den Theatern für die perfekte Verbindung aus Entertainment und Kulinarik.


Ab dem 15. September zeigt das GOP Bonn die neue Show „Circus“, eine Hommage an die große Zirkuswelt. Die Zuschauer dürfen sich auf höchstes Artistik-Niveau, frische Dramaturgie und innovative künstlerische Elemente freuen. Mehr Infos unter www.variete.de