Die ultimative Live Show verspricht Zwerchfellattacken

Essen. Der aus dem TV bekannte Quatsch Comedy Club macht am 18. Oktober Station im Essener GOP Varieté-Theater. Wenn sich um 20 Uhr der Vorhang für Thomas Hermanns Club öffnet, geben sich jede Menge Comedians die Klinke in die Hand. Gemeinsam mit Simon Stäblein, der durch den Abend führt, zünden sie ein Humorfeuerwerk, das mitten ins Zwerchfell der Gäste zielt – und trifft.

In Thomas Hermanns Quatsch Comedy Club geben sich seit fast 30 Jahren Stars und Neuentdeckungen der Deutschen Comedy-Szene das Mikrofon in die Hand. Das Erfolgsformat gilt auf der Bühne und im TV als das Urgestein der deutschen Comedy-Industrie, Trendsetter, Nachwuchsförderer und eine feste Größe der Deutschen Entertainment-Landschaft.

Hier erlebt man Comedy so, wie sie sein muss: unzensiert, hautnah und vor allem live. In allen Quatsch Comedy Clubs ist das Herzstück die ultimative Live Show, eine gemischte Stand-Up-Comedy-Show, in der ein Comedy-Moderator mindestens vier Comedians präsentiert – von Newcomer bis Superstar. Durch die Mischung aus ganz unterschiedlichen Humorrichtungen hat jeder was zu lachen. Feinste Stand-Up-Comedy so, wie sie sein sollte.

Den Auftakt zum neuen Comedy-Format, das 2022 seine Fortsetzung als regelmäßiges GOP.extra geplant ist, machen:

Simon Stäblein (Moderation). Er hat es sich zur Aufgabe gemacht die Menschheit zu erheitern. Ob nervige Avocados, schwule Giraffen oder aggressive Kinder – was er witzig findet, wird erzählt.

Marco Tschirpke Musik-Kabarettist. Foto: Harry Schnitger

Kerstin Luhr. Mit ihrem Wortwitz und ihrer positiven Körperlichkeit füllt Kerstin die Bühnen und sichert sich damit die Lacher und Sympathien des Publikums.

Salim Samatou. Atemberaubendes Tempo, wahnwitziger Perspektivenwechsel und entwaffnende Ehrlichkeit – nur einige Attribute, die Salim Samatou beschreiben.

Udo Wolff. Er ist direkt, sehr direkt um genau zu sein. Er nimmt uns mit in seine Welt zwischen rostigen Betonmischern und dem Feierabend eines genervten Familienvaters.

Marco Tschirpke. Der vielleicht waghalsigste Pianist seiner Branche tritt in seinen jüngst gefertigten Lapsusliedern den Beweis an, dass Inhalte besser unterhalten als Schwachsinn.

Montag, 18. Oktober 2021

Beginn 20 Uhr

Tickets ab 29 Euro

Tickethotline: 0201 247 93 93

 

GOP Varieté Essen GmbH & CO. KG

Rottstraße 30, 45127 Essen,

Tel. 02 01 247 93 93

info-essen@variete.de

www.variete.de