Bis zum 4. September im GOP Bad Oeynhausen

Wer Weltklasse-Artistik, Comedy und beste Unterhaltung sucht, ist in den GOP Varietés immer richtig.

In Bad Oeynhausen steht bis 04.09.22 “Humorzone” auf dem Programm. Durch die abwechslungsreiche Show führt Chantall. Die charmante Entertainerin aus Berlin hat ihre Kolleg*innen und  das Publikum von Beginn an fest im Griff und sorgt mit ihrer warmherzigen, manchmal auch schlüpfrigen Art für reichlich Lacher. Der smarte Markus Schimpp setzt mit seinem trockenen Humor einen gelungenen Gegenpart. Dabei weiß der Gentleman das begeisterte Publikum auch mit seinem Gesang am Piano zu begeistern. Der Dritte im Bunde ist für die Extraportion Glamour auf der Bühne zuständig: Mal mehr, mal weniger bekleidet, aber immer im funkelnden Glanz von  Swarovski-Steinen und auf High-Heels: Assistent Marco Noury sorgt nicht nur für den richtigen Eierlikörpegel auf und vor der Bühne, sondern auch für manche Überraschung an diesem äußerst kurzweiligen Abend.

 

 

Hula-Hoop Reifen sind wieder sehr in Mode, aber wer einmal versucht hat, dieses Sportgerät zu bändigen und in der Luft zu halten, weiß, wie schwer das ist. Iryna Hladka zeigt dies bei ihrer ausdrucksstarken, tänzerischen und überaus sinnlichen Darbietung gleich mit mehreren Reifen – und sieht dabei auch noch unglaublich anmutig aus.

Die immer wieder verzaubernde Ingrid Korpitsch wird nahezu eins mit ihrem Luftring, wenn sie bei ihrer anspruchsvollen und beeindruckenden Choreografie mit scheinbarer Leichtigkeit und purer Eleganz die Schwerkraft außer Funktion setzt.

Eine geradezu fesselnde Nummer zeigt der ukrainische Jonglage-Star Stanislav Vysotskyi. Er benutzt auch seine Füße, um Bälle zu fangen und zu werfen. Dieser weltweit einzigartige Stil wurde schon mit vielen internationalen Preisen verschiedener Varieté- und Zirkusfestivals ausgezeichnet.

Mit Carl Löwenborg aus Schweden ist ein ganz junger Artist im Programm, der die Kunst der Equilibristik beherrscht. Der überaus professionelle Körperkünstler begeistert mit einer Handstand-Perfomance der besonderen Art. Mit seinem starken Partner Benjamin bildet er das Akrobatik-Duo Calle & Denne, die für ein zweites Programmhighlight sorgen.

Tatiana und Alexey Bitkine sorgen für großen Nervenkitzel. Alexey brillierte bereits in der Show “Fashion” an der Pole. Zusammen mit seiner Frau setzte er in der fantastischen Show “Circus” nochmal “einen drauf” und auch in “Humorzone” hält das Publikum fasziniert den Atem an, wenn die Zwei mühelos an der Vertikalstange hochlaufen, scheinbar frei an ihr schweben können und kopfüber fast bis auf den Boden sausen. Das Paar verbindet außergewöhnliche Körperbeherrschung, Perfektion und Waghalsigkeit zu vollendeter Körperkunst. 

Am Ende der Show läuft der “Assistent” zur Höchstform auf. Bei mitreißender Musik schwingt Marco Nouri in luftiger Höhe an rosengeschmückten Strapaten. Mit seinem hautfarbenen, knappen Glitzer-Kostüm wird er zu einem funkelnden Stern am Bühnenhimmel, während er mit höchster technischer Brillanz und purer Ästhetik kraftraubende Luftakrobatik vollführt. Mit seiner Nummer setzt er den würdigen Schlusspunkt unter diese Show.

Fazit: Eine Gute Laune Show, die ihresgleichen sucht. Die großartigen und sehr sympathischen Bühnenkünstler*Innen stehen mit großer Freude auf der Bühne und dieser Funke überträgt sich ab der ersten Minute auf das Publikum. Ein tolles Programm für die ganze Familie!

 

Eintrittskarten sind ab 35 Euro erhältlich. Kinder bis einschließlich 14 Jahre erhalten 50 % Rabatt auf den Kartenpreis. Showtime ist donnerstags, freitags um 20.00 Uhr, samstags um 18.00 und 21Uhr, sonn-und feiertags um 14.00 und 17.00 Uhr. Tickets gibt es unter (05731) 74480 oder www.variete.de

Regie: Knut Gminder
Spieldauer: ca. 2 Stunden inkl. Pause

Eine Produktion von GOP showconcept – Änderungen vorbehalten.

Chantall – Moderation, Comedy 
Marco Noury – Strapaten
Markus Schimpp – Musik, Comedy
Ingrid Korpitsch – Luftring & Musik
Tatiana Bitkine & Alexey Bitkine – Duo Chinese Pole
Iryna Hladka – Hula Hoop
Stanislav Vysotskyi – Jonglage
Duo Calle & Denne – Partnerakrobatik
Carl Löwenborg – Equilibristik