WunderBar ist eine energiegeladene, spritzige Varieté-Show mit fantastischen Artisten und einer guten Dosis ausgefallener Comedy. Hierfür verantwortlich sind hauptsächlich die Femme Fatal Ava – eine schöne, geheimnisvolle Dame in Grün mit exzentrischen Vorlieben, bei deren Auftritten die Luft knistert, aber auch der smarte Barkeeper TJ Wheels. Ob auf Skates in der Mini-Rampe oder auf wackeligen Rollen balancierend – der Mann für alle Fälle jongliert gleichzeitg auch noch mit Ringen und Keulen. Für diese dynamische Leistung springt das begeisterte Publikum auch vor dem Ende der Show schon zu Standing Ovations aus den Sitzen.
 
Gastgeberin des Abends ist die gefeierte Sängerin Ruth von Chelius, die mit ihrer großartigen Stimme für wunderbare, musikalische Highlights sorgt. 
 
Der preisgekrönte Magier Winston Fuenmayor aus Venezuela lässt die Zuschauer mit offenem Mund an seiner intensiven Kartenillusion teilhaben.
 
Mukhamadi Sharifzoda aus Tadschikistan in Zentralasien beherrscht die Kunst der Equilibristik. Mit  sensationeller Eleganz balanciert er auf Gegenständen.
 
Annika Hemmerling erscheint nicht nur ganz schön kopflos. Sie verzaubert das Publikum in luftiger Höhe am Trapez, begeistert aber auch mit einer ausgefallenen, traditionellen chinesischen Mundbalance.
 
Vivian Spiral  zeichnet sich durch ihren einzigartigen Bewegungsstil aus. Mit leuchtenden Zauberstäben verbindet sie Tanz und Illusion. Ihre Performance an den Hoops ist anders als alles, was ich bisher gesehen habe und im Luftring verkörpert die multitalentierte Artistin mit großer Ausstrahlung Kraft und Anmut. 
 
Bei den Ikarischen Spielen liegt ein Artist auf dem Rücken und wirbelt seinen Partner durch die Luft. Die schnellen Saltos, Drehungen, Kaskaden und Pirouetten von Alex & Vlad sind Nervenkitzel pur!
 
Fazit: Eine abwechslungsreiche, absolut runde, sehr gelungene Show mit großem Unterhaltungsfaktor und herausragenden ArtistInnen! Einfach WunderBar!
 
Die Vorstellungen finden von Mittwoch bis Sonntag statt. Eintrittskarten sind ab 39 Euro erhältlich.
 
Informationen und Buchungen unter variete.de sowie unter (02 28) 422 41 41.
 
 
DAS ENSEMBLE (12. Mai 2022)
Ruth von Chelius, Gesang, Host
Ava (Aurelia Tastet), Comedy
TJ Wheels Rollschuhjonglage, Rola Rola
Annika Hemmerling Trapez, Mundbalance
Mukhamadi Sharifzoda Equilibristik
Winston Fuenmayor Magie
Vivian Spiral Luftring, Hula Hoop, LED Poi
Alex & Vlad Ikarische Spiele
Regie: Detlef Winterberg und Ruth von Chelius
Lichtdesign: Andreas Hönig
Choreografie: Aleksei Uvarov
Bühnenbild: Sebastian Drozdz in Zusammenarbeit mit kohlhaas und partner GmbH & Co. KG
Spieldauer: ca. 2 Stunden inkl. Pause
Eine Produktion von GOP showconcept
Änderungen vorbehalten