Cat Ballou Autokonzert in Bonn am 06.06.2020

Nach wochenlanger Konzert-Abstinenz durften die Hauskatzen wieder auf die Bühne. Das Kölsch-Rock Quartett Cat Ballou überbrückt die Live-Zwangspause mit Autokonzerten. Den Auftakt machten sie in Heinsberg, am 06.06.2020 standen gleich zwei ausverkaufte Konzerte hintereinander in Bonn an. Moderator Marco heizte dem Publikum heute nur kurz ein, und dann übernahm das Quartett aus Bergisch Gladbach die Bühne, das an der zweiten Gitarre wieder von ihrer “Ehrenkatze” Yannick Richter unterstützt wurde.

Oliver Niesen und seine Bandkollegen Hannes Feder, Dominik Schönenborn und Kevin Wittwer feierten bei bewölktem, aber trockenem Wetter mit ihren treuen, in der Mehrzahl wohl weiblichen Fans die Möglichkeit, endlich wieder auf einer Bühne stehen zu können.  Songs wie Immer Immer Widder, Irjendwann, Heimweh, Hück steiht de Welt still (mit Gänsehautfeeling), Die Liebe, Liebe Deine Stadt und Ming Stadt wurden begeistert mitgesungen. Aber auch bei den neuen Songs der Hauskatzen Session bewiesen die Fans Textsicherheit. Oliver Niesen prophezeite, das sie von diesen Konzerten wohl noch ihren Kindern und Kindeskindern erzählen werden. Mit Warnblinkanlagen und schwingenden Warnwesten bekundeten die Lokalpatrioten, wie sich die Fans nennen, ihre Begeisterung. Nach dem regulären Set ließen sich Cat Ballou nicht lange um Zugabe bitten. Zum letzten Song  Ich bin der König meiner Stadt  unternahm Oliver Niesen zur Freude der Fans einen kleinen Spaziergang durch die geparkten Autoreihen.

Mit ihrer mittreißenden Show gehören Cat Ballou zu den besten und angesagtesten kölschen Bands, die mit Miao Records inzwischen sogar ein eigenes Label gegründet haben.  Und spätestens seit  Samstag ist es amtlich: Cat Ballou können auch Autokonzerte!

Wer sie verpasst hat, kann sie in den nächsten Tagen noch hier erleben:

 Tickets Karte
Konzert
DO11.06, 

CarKonzert in Delbrück
Delbrück, Reit- und Fahrverein Graf Sporck Delbrück20:00 Uhr

 Tickets Karte
Konzert
SO14.06

CarKonzert in Meinerzhagen
Meinerzhagen, PopUp Autokino Meinerzhagen/Marienheide20:00 Uhr

 Tickets Karte
Konzert
MO15.06

DINNER TOR 2 feat. CAT BALLOU
Köln, DIE HALLE Tor 219:00 Uhr
Mitglieder der Band
Oliver Niesen – Gesang,Gitarre
Dominik Schönenborn – Keyboard
Kevin Wittwer – Bass
Hannes Feder – Schlagzeug
Heimatstadt: Köln
Plattenfirma: MIAO Records
   Send article as PDF   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.