Im Krystallpalast Leipzig ist alles  “Reine Nervensache”

Im Krystallpalast Leipzig ist alles “Reine Nervensache”

For translations into other languages please use the translator button on the top left. All Pictures by checkbar.eu. Feel free to share but don´t forget to tag checkbar.eu as rights holder.

 

Der Krystallpalast in Leipzig feiert sein 25 jähriges Bestehen in diesem Jahr und ist für sein schönes Ambiente, die erstklassige Gastronomie, das sehr freundliche Personal und sein hohe artistisches und unterhaltendes Niveau weit über die Stadtgrenzen bekannt.

Die aktuelle Show heißt

REINE NERVENSACHE – Adrenalin und Comedy

und wir haben uns die Show am 24.03.22 angesehen.

 

Durch das witzige Showspektakel führt der charmante Moderator, Musiker und Münsteraner Rick van Nöten, der schon auf ein paar Bühnenjahre zurückblicken kann und genau weiß, wie man ein bunt gemischtes Publikum gut unterhält. Aber die Show fängt ja bereits vor der Show an! Alle Artisten wuseln schon auf der Bühne und im Zuschauerraum umeinander, verteilen Zuckerwatte, holen Requisiten auf die Bühne. Hier wird noch eine Lichtleiste aufgebaut, an anderer Stelle wird mit Messern jongliert – man weiß gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll. Schon ist man mitten drin und irgendwie auch Teil dieser bunten quirligen Welt des Rummels und der Artisten.

Die eigentliche Show beginnt mit einer rasanten Rola-Bola-Darbietung von Volodymyr Omelchenko. Mit scheinbarer Leichtigkeit gleicht der unglaubliche Ukrainer die Instabilität aufeinander gestapelter Bretter und Rollen aus. Und dabei kann er in luftiger Höhe noch mit Keulen jonglieren. 

“Skizzo ist ein Grenzgänger zwischen Chaos-Zauberei, Comedy und Wahnsinn.” 

Und dann betritt der “Pirat der Magie” zum ersten Mal die Bühne, nachdem er die Besucher im Vorprogramm schon mit süßer Zuckerwatte verwöhnt hat. Skizzo Davide Nicolosi kann man nicht beschreiben, man muss dieses Energiebündel einfach erleben! Der symphatische Italiener ist eine Mischung aus Rockstar und Magier, nur dass bei ihm nicht alle Tricks gelingen. Er präsentiert sich als Schwertschlucker und Feuerkünstler oder verschwindet einfach mal komplett in einem pinkfarbenen Ballon. Eine absolut wilde Show, die mitreissend ist.

Ottavio und Naomi Gesmundo aus Las Vegas lernten sich bei ihrem Engagement für das Musical Aida in Amsterdam kennen und lieben. Die Tänzerin und der Zirkus-Artist in sechster Generation präsentieren „Crossbow  Stunts“, bei denen sie als MR. & MRS. G. mit einer echten Armbrust aus weiter Entfernung auf relativ kleine Gegenstände schießen, die sich nur Milimeter vom Kopf des jeweils anderen befinden. Da brauchen nicht nur die beiden Artisten Nerven wie Drahtseile!

Solène & Rodrigo aus Frankreich sind das Duo Cardio. Ihre Disziplin nennt sich Perch – Stangenbalance. Hierbei balanciert ein Artist auf einer Stange, die von einem Anderen gehalten wird. Da kommt auch das Publikum im Oberrang mal ganz nah ran. Eine wirklich außergewöhnliche Darbietung, die ich so vorher noch nie gesehen habe! 

Der Zopfhang ist eine sehr alte artistische Kunst, die inzwischen wieder öfter auf den Bühnen zu sehen, ohne dabei an Faszination zu verlieren. Marta Camuffi  lässt sich an den eigenen Haaren in die Höhe ziehen und demonstriert dort verschiedene, sehr anmutige Figuren, die ein hohes Maß an Kraft und Körperbeherrschung erfordern. 

Regie & Künstlerische Leitung | Urs Jäckle

Produktion | Krystallpalast Varieté Leipzig

Bühnenbild | Robert Schiller, Elisabeth Schiller-Witzmann

Choreografie | Ottavio Gesmundo, Naomi Brenkman Gesmundo

Musikalische Leitung | Daniel Vargas

 

Krystallpalast Varieté Leipzig
Magazingasse 4
04109 Leipzig

tickets@krystallpalastvariete.de

Telefon 0341 140660

Öffnungszeiten

Mo – Sa  10 – 18 Uhr
So 13 – 18 Uhr

an Veranstaltungstagen bis Showbeginn geöffnet

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Andrey Vovk – ein Ausnahme Artist! Interview mit dem Erfinder der Autoreifen-Jonglage

 

 

 

Spread the love
   Send article as PDF   

Checkbar

Related Posts

BKA Theater Berlin vom 16. bis zum 31. Mai 2022

BKA Theater Berlin vom 16. bis zum 31. Mai 2022

TriOle & Friends – das musikalische Herz des Cirque Bouffon

TriOle & Friends – das musikalische Herz des Cirque Bouffon

Erfolgreiche Keukenhof Saison 2022

Erfolgreiche Keukenhof Saison 2022

West Side Story – Der Musical-Klassiker auf Welttournee

West Side Story – Der Musical-Klassiker auf Welttournee